FC Schaffhausen unterliegt Aarau – Wil verliert beim Schlusslicht
Der FC Schaffhausen muss in der Challenge League die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Das Team von Ciriaco Sforza unterliegt dem FC Aarau mit 0:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Schaffhausen verliert zuhause gegen Aarau mit 0:3.
- Schon zur Pause liegen die Munotstädter mit drei Toren zurück.
- Der FC Wil muss gegen Stade Nyonnais eine empfindliche Pleite einstecken.
Der FC Schaffhausen gerät gegen Aarau schon früh ins Hintertreffen. Koide staubt nach 13 Minuten zum 1:0 für die Gäste ab.
Noch vor der Pause kann der FCA nachlegen. Fazliu (37') trifft per Elfmeter. Toure sorgt wenig später (43') mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.
Im zweiten Durchgang kommt von den Hausherren keine Reaktion mehr. Am Ende bleibt es beim verdienten Aarauer Sieg.
Der FC Schaffhausen muss damit zum dritten Mal in Serie als Verlierer vom Platz. Und bleibt in der unteren Tabellenhälfte hängen. Weiter geht es für das Sforza-Team am 27. Oktober in Thun.
Wil verliert in Nyon nach Führung
Einen schlechten Abend zieht auch der FC Wil ein. Die Ostschweizer führen in Nyon dank einem Tor von Hajij (11') lange mit 1:0.
In der Schlussphase geben sie den Sieg dann aber noch aus der Hand. Pasche (72') und Appiah (77') drehen das Spiel innert Minuten. Jaiteh (93') macht mit dem 3:1 dann alles klar.
Für die Wiler setzt es nach vier Spielen ohne Niederlage die erste Pleite ab. Das Team verpasst dadurch den Sprung auf Platz vier. Das nächste Spiel steigt am 27. Oktober zuhause gegen Vaduz.