FC Schaffhausen verliert zuhause gegen Aarau mit 1:2
Der FC Schaffhausen kassiert gegen Aarau bereits nach 17 Minuten eine Rote Karte. Das Yakin-Team verliert letztlich mit 1:2.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Challenge League trafen der FC Schaffhausen und der FC Aarau aufeinander.
- Die Mannschaft von Murat Yakin unterliegt zuhause mit 1:2.
- Die Schlüsselszene: Bereits nach 17 Minuten muss das Heimteam in Unterzahl agieren.
Für den FC Schaffhausen setzt es im fünften Saisonspiel die zweite Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Murat Yakin verliert zuhause gegen Aarau 1:2. Das Heimteam muss während mehr als 70 Minuten in Unterzahl agieren.
Die Schaffhauser dominieren die Startphase und kommen durch Sangoné Sarr sogar zur Führungschance. Der Senegalese vergibt aus bester Position. Doch nach 17 Minuten wird der Match-Plan des FC Schaffhausen über den Haufen geworfen. Guillermo Padula sieht nach einer Notbremse die Rote Karte.
Und nur wenig später kann sich das Yakin-Team glücklich schätzen, gibt es in der Challenge League keinen VAR. André Luis Neitzke tritt nach einem Zweikampf nach. Trotzdem darf er weitermachen.
Last-Minute-Tor sorgt für Niederlage des FC Schaffhausen
Die Schaffhauser können bis zur 50. Minute die Null halten – dann schlägt es ein. Nach einem Eckball von Gashi trifft Hammerich am zweiten Pfosten zur Aarauer Führung. Goalie Da Costa macht keine gute Figur im Kasten.
Fünf Minuten vor Schluss kann der FCS durch Rodrigo Pollero ausgleichen. Doch die Aarauer reagieren umgehend. Filip Stojilkovic sorgt in der 90. Minute für ein Aarauer Happy End.