FC Sion: Legenden feiern Lounge-Eröffnung mit Sieg gegen YB
Am Samstag eröffnete im Stade de Tourbillon der «Club Legends». Die beim Event eingeladenen Legenden des FC Sion erlebten einen überzeugenden Sieg gegen YB.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Stade de Tourbillon wurde der neue «Club Legends» eröffnet.
- Zahlreiche ehemalige Spieler waren beim Eröffnungs-Event eingeladen.
- Die Altstars genossen den Abend und sahen einen Sieg des FC Sion über Meister YB.
Der FC Sion und Präsident Christian Constantin haben geladen, um den neuen «Club Legends» zu eröffnen. Zahlreiche Altstars verschiedener Generationen sind der Einladung gefolgt und haben einen in der Tat einen «legendären» Abend erlebt.
Die Gästeliste liest sich wie ein «Who-is-Who» der Geschichte der Walliser. Freistoss-Gott Georges Bregy war ebenso im neuen Club wie Sturmtank Jean-Paul Brigger oder Dominique Cina, der 1985 Torschützenkönig war.
Erfolgstrainer Jean-Claude Donzé, Goalie-Legende Pierre-Marie Pittier, der in drei Cupfinals im Sion-Kasten stand, oder Serge Trinchero diskutierten mit den Gästen.
Sions Rekordspieler Alvaro Lopez freute sich über die Einladung und sagte zu Nau: «Es ist wunderbar, mit den alten Teamkameraden einen schönen Abend zu verbringen».
Der gebürtige Spanier spielte 16 Saisons für Sion im defensiven Mittelfeld und wurde vier Mal Cupsieger. Wie Lopez gehörte auch der Spielmacher Fernand Luisier zu den ehemaligen Sion-Captains, die den Abend im Legenden-Club verbrachten.
Auch jüngere Legenden des FC Sion dabei
Auch einige jüngere «Altstars» verfolgten im neuen Club im Tourbillon den Match gegen Meister YB. Dazu gehörten Frédéric Chassot, Sébastien Fournier, Johan Lonfat, Alexandre Rey oder Raphaël Wicky. Besonders der ehemalige YB-Trainer Wicky staunte über den besonders in der ersten Halbzeit harmlosen Auftritt der Berner.
Aber auch «Nicht-Walliser» wie Veroljub Salatic oder Vilmos Vanczák waren eingeladen und genossen den Abend. Salatic meinte, dass er die Zeit beim FC Sion sehr genossen habe. «Es war nicht immer einfach, aber man erhält von den Menschen im Wallis viel zurück.»
Die Gäste im neuen «Club Legends» genossen einen wunderbaren Abend und dazu einen überzeugenden Sieg des Teams gegen YB.
Kein Wunder war die Stimmung nach dem Sieg ausgezeichnet. Zu einem positiven Abend gehörten auch ein Buffet mit kulinarischen Highlights und ein herzlicher Service. Wallis eben.
Künftig wird der «Club Legends» bei jedem Heimspiel offen sein und es werden immer einige ehemalige Spieler vor Ort sein. Die Club-Legenden des FC Sion freuen sich auf den Austausch mit den Gästen.