Dank eines Traumtors von Christian Witzig beendet der FC St.Gallen die Saisonvorbereitung mit einem knappen Sieg gegen den unterklassigen FC Vaduz.
FC St.Gallen
Der FC St.Gallen feiert gegen Vaduz einen 1:0-Sieg. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen startet mit einem positiven Resultat in die neue Saison.
  • Die Espen bezwingen den FC Vaduz dank eines Witzig-Traumtors mit 1:0.
  • Der FC Wil feiert gegen YB im Wankdorf einen 3:1-Erfolg.
Ad

«Es ist eine gelungene Hauptprobe», sagt Trainer Enrico Maassen nach dem 1:0-Sieg des FC St.Gallen gegen den Challenge-Ligisten Vaduz. Einziger Kritikpunkt des neuen Chefs an der Seitenlinie: die mangelnde Chancenverwertung.

Bereits vor der Pause lassen die Espen einige gute Möglichkeiten zur Führung liegen. Erst nach dem Seitenwechsel gelingt Christian Witzig der einzige Treffer des Spiels. Aus rund 20 Metern schlenzt er den Ball herrlich ins Lattenkreuz.

Der FCSG startet kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Winterthur in die neue Saison. Eine Woche später folgt der Kracher im Kybunpark gegen Meister YB.

Wil gewinnt im Wankdorf

Ebenfalls über einen Sieg freuen darf sich der FC Wil. Auswärts bei YB gewinnt das Team von Trainer Marco Hämmerli dank dreier Tore innert zwölf Minuten mit 3:1. Im ersten Saisonspiel treffen die Wiler nächsten Samstag auswärts auf die AC Bellinzona.

FC Wil
Wils Simone Rapp trifft gegen YB zum 1:0. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzTrainerFC WilFC St.GallenBSC Young Boys