FC St.Gallen: Wird Enrico Maassen Nachfolger von Peter Zeidler?
Der FC St.Gallen hat offenbar den Nachfolger für den abgewanderten Peter Zeidler gefunden. Laut deutschen Medien wird Enrico Maassen das Amt übernehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Enrico Maassen wird wohl Trainer des FC St.Gallen.
- Damit würde der Deutsche auf seinen Landsmann Peter Zeidler folgen.
Nur wenige Tage nach dem Abgang von Peter Zeidler hat der FC St.Gallen scheinbar bereits einen Nachfolger auf der Trainerposition gefunden. Wie «Sky» schreibt, steht Enrico Maassen kurz vor der Unterschrift bei den Espen.
🚨🆕 News | Enrico Maaßen ist kurz davor, der neue Trainer beim FC St. Gallen zu werden!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 7, 2024
Die Schweizer wollten den 40-Jährigen unbedingt. Maaßen hat bereits zugesagt, wird dort Peter Zeidler (Bochum) ersetzen. Nürnberg war auch dran. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift. Soll… pic.twitter.com/93FUCCq4vU
Dem Bericht zufolge war der 40-Jährige auch beim 1. FC Köln und in Nürnberg im Gespräch. Nun soll allerdings der Wechsel in die Super League erfolgen. «Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift», so Transfer-Guru Florian Plettenberg.
Maassen war von Sommer 2022 bis Oktober 2023 Trainer des FC Augsburg. Seit seiner Entlassung ist er vereinslos. Sein Vorgänger Peter Zeidler wechselte trotz Vertrag bis 2027 vom FCSG in die Bundesliga zum VfL Bochum.