FC Thun kann Aarau-Patzer nicht ausnutzen – 0:3 gegen Ouchy
Der FC Thun muss die Leaderposition der Challenge League wieder abgeben. Auswärts gegen Lausanne-Ouchy verlieren die Berner Oberländer mit 0:3.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Thun enttäuscht in Lausanne auf ganzer Linie.
- Die Lustrinelli-Elf muss sich gegen Ouchy mit 0:3 geschlagen geben.
- In der Tabelle rutschen die Berner Oberländer auf Rang zwei ab.
Der FC Thun muss in der Challenge League einen Dämpfer hinnehmen. Auswärts setzt es eine 0:3-Niederlage gegen Stade Lausanne-Ouchy ab.
Die Pleite ist besonders bitter. Denn: Aufstiegs-Konkurrent Aarau lässt beim 1:1 in Bellinzona ebenfalls wichtige Punkte liegen. Davon können die Thuner kein Kapital schlagen – im Gegenteil.
Das Team von Trainer Mauro Lustrinelli enttäuscht gegen Ouchy mit einem blutleeren Auftritt. Bereits nach 17 Minuten bringt Beney die Hausherren in Führung.
Nach der Pause schiebt Caddy (66') nach einem Fehler in der Thuner Abwehr zum 2:0 ein. Kurz vor Schluss sorgt Garcia (91') für den 3:0-Endstand.

Der FCT muss dadurch die Leaderposition abgeben. Aarau grüsst dank dem Punktgewinn in Bellinzona wieder von der Tabellenspitze.
Für den FC Thun geht es in der Challenge League am Freitag weiter. Schlusslicht Schaffhausen reist ins Berner Oberland, Anpfiff ist um 20.15 Uhr.