FC Winterthur erkämpft sich Punkt gegen Servette
Der FC Winterthur zeigt eine starke Leistung und sichert sich in einem spannenden Auswärtsspiel gegen Servette ein 2:2-Unentschieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Winterthur und Servette spielen 2:2 unentschieden
- Dereck Kutesa bringt das Heimteam bereits in Minute neun in Führung.
- Antoine Baroan erzielt nach einem Konter in der 60. Minute den Ausgleich für den FCW.
Der FC Winterthur zeigt in einem spannenden Spiel gegen Servette Genf eine starke Leistung. Am Ende steht es 2:2-Unentschieden.
Dereck Kutesa bringt das Heimteam bereit früh in Führung. In Minute neun mit einem Schuss aus rund 20 Metern in Führung. Das unterstreicht die anfängliche Dominanz von Servette.
Nach dieser frühen Phase geben die Genfer das Spieldiktat aus der Hand. Mit zunehmender Spieldauer agiert der FCW mutiger. In Minute 60 gelingt Antoine Baroan nach einem mustergültig vorgetragenen Konter der verdiente Ausgleich.
FC Winterthur kämpft sich zurück
Mit zunehmender Spieldauer agieren die Gäste mutiger. Nach einer knappen Stunde kommt der Winterthur zum verdienten Ausgleich. Antoine Baroan schloss einen mustergültig vorgetragenen Konter nach einem Corner des Heimteams sehenswert ab.
Am Ende ist Winterthur dem ersten Auswärtssieg der Saison näher gewesen als Servette dem sechsten Heimerfolg. Mit diesem Punkt gibt der FC Winterthur die rote Laterne wieder an die Grasshoppers ab. Und bleibt im Kampf um den Klassenerhalt auf Kurs.