Servette schlägt Lugano trotz Unterzahl 3:0

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Lugano verpasst es, zum dritten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der Super League zu übernehmen. Die Tessiner verlieren das Duell bei Servette 0:3.

Servette
Betrübte Gesichter beim FC Lugano im Spiel gegen Servette. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette findet nach vier sieglosen Spielen auf die Erfolgspur zurück.
  • Die Genfer schlagen Lugano trotz langer Unterzahl mit 3:0.

Enzo Crivelli verwertete in der 55. Minute einen Abstauber zur überfälligen Führung für das Heimteam. In den letzten zehn Minuten machte Steve Rouiller mit einer Doublette den Sack zu für die Genfer, die ab der 59. Minute in Unterzahl spielten.

Traust du Servette den Meistertitel zu?

Die Gastgeber, die zuvor viermal in Folge nicht gewonnen hatten, dominierten das Duell der beiden Meisteraspiranten überraschend klar. Zumindest so lange, bis sich Timothé Cognat kurz nach dem 1:0 mit einem gefährlichen Einsteigen gegen Milton Valenzuela einen Platzverweis einhandelte.

Timothe Cognat
Timothe Cognat kassierte im Spiel gegen Lugano glatt Rot. - keystone

Zweimal traf Servettes aufgerückter Verteidiger Yoan Severin in den ersten 20 Minuten mit dem Kopf die Latte, das zweite Mal aus drei Metern Entfernung. Auch in personeller Überzahl war Lugano zu keiner Reaktion fähig. So gesehen ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Saipi verhindert Klatsche

Stärkster Luganese war drei Tage nach dem 2:0-Sieg gegen Gent in der Conference League ohne jeden Zweifel Amir Saipi, der mehrmals stark parierte.

Unter anderem entschärfte Luganos Keeper einen Volley von Miroslav Stevanovic (18.) und einen gefährlichen Schuss des pfeilschnellen Dereck Kutesa (39.) nach einem Sprint aus der eigenen Platzhälfte.

Allerdings liess Saipi beim Gegentor den (harten und platzierten) Schuss von Kutesa nach vorne abprallen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

RBS
65 Interaktionen

Mehr Servette

Mehr aus Genève