FC Basel

FCB: Coach Timo Schultz zum ersten Mal im «Didi Offensiv»

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Basel,

Timo Schultz übernimmt beim FCB zwar offiziell erst am 1. Juli. Bereits jetzt schnuppert der neue Übungsleiter aber fleissig Basler Luft.

FCB
Loïc Favé (l.) und Timo Schultz (r.) mit Raphael Pfister (M.), Geschäftsführer «Didi offensiv». - Instagram @didi_offensiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Schultz arbeitet sich als Basler Trainer ein.
  • Dazu gehört für ihn auch: Die Stadt kennenlernen.
  • Vor dem GC-Match nahm er ein Willkommensgeschenk in einer Basler Fan-Bar entgegen.

Timo Schultz steht erst in der Vorbereitung an der Seitenlinie des FCB. Der ehemalige St.Pauli-Coach übernimmt am 1. Juli den Trainer-Posten von Heiko Vogel.

Schon jetzt arbeitet sich der 45-Jährige fleissig in seine neue Aufgabe ein.

Der Deutsche war vor dem letzten Saisonspiel des FCB im Kleinbasel beim «Didi Offensiv», wo er die Clubkultur kennenlernte. Mit dabei war auch sein Assistent Loïc Favé (30).

«Unsere Hamburger Freunde meinten, dass wir uns auf Schulle und Loïc freuen können. Wir denken, sie haben absolut Recht!», so die Kult-Bar auf Instagram.

Freuen Sie sich, dass Timo Schultz beim FCB übernimmt?

Gleich danach ging es für die beiden ins Joggeli, zum letzten Saisonspiel des FCB. Mit dem 3:1-Heimerfolg sichern sich die Basler die Conference-League-Qualifikation. Schultz war bereits beim Hinspiel-Coup in Florenz im Stadion.

Bei den Fans sammelt Schultz damit Vorschuss-Lorbeeren. «Sympathisch sind sie schon einmal» – «Fantastisch, das kann nur ein gutes Omen sein!», so die Kommentare.

Bei all der intensiven Vorbereitung: Eines kann auch Schultz noch nicht wirklich wissen. Nämlich welche Spieler er nächste Saison betreut. Im Sommer dürfte es Abgänge geben, vor allem Amdouni und Diouf sind heiss begehrt.

Heiko Vogel kommentierte zuletzt: «Jetzt müssen wir einfach auf ein Angebot warten und dann schauen, ob uns das passt oder nicht.»

00:00 / 00:00

Wie viel kosten Zeki Amdouni und Andy Diouf, Heiko Vogel? - Nau.ch

Auf dem Rasen soll es dann aber trotzdem auf Anhieb klappen. Nur Tage nach dem ersten Super-League-Spiel steigt der FCB Ende Juli in der 2. Runde der Conference-League-Quali ein. Drei Siege sind gefragt, bis Europa Tatsache ist.

Kommentare

User #3348 (nicht angemeldet)

Dein Kommentar erst recht

User #3348 (nicht angemeldet)

Und wer bist du?

Weiterlesen

Mehr FC Basel