FCB: Juwel Andy Diouf auch Thema beim FC Liverpool?
Das Wichtigste in Kürze
- Italienische Medien heizen die Gerüchte-Küche um FCB-Juwel Andy Diouf weiter an.
- So soll etwa Bologna den Mittelfeld-Shootingstar intensiv beobachten.
- Jedoch soll es grosse Konkurrenz geben, so etwa aus der Premier League.
Der FCB hat sich mit der erfolgreichen Conference-League-Kampagne ins Scheinwerfer-Licht des europäischen Fussballs gespielt. Andy Diouf wurde jeweils ganz genau beobachtet. Auch von den Scout-Abteilungen der ganz grossen Vereine.
Das geht aus einem Bericht der italienischen Sportzeitung «Corriere Dello Sport» hervor. Die Italiener schreiben, dass Bolognas technischer Direktor Giovanni Sartori bei den Florenz-Spielen jeweils vor Ort war. Und der Club von Michel Aebischer würde sich die Dienste des 20-Jährigen gerne sichern.
Aber: Die Konkurrenz soll womöglich zu gross sein. Denn unter den Interessenten befindet sich laut Bericht auch der FC Liverpool.
Es ist bekannt, dass die Mannschaft von Jürgen Klopp im Sommer Verstärkung fürs Mittelfeld holen will. Naby Keita, James Milner und Alex Oxlade-Chamberlain verlassen den Club. Die Engländer bewundern Dioufs Körperlichkeit sowie seine technischen Fähigkeiten.
Es wäre ein herber Verlust für den FCB, dafür würde es in der Vereinskasse ordentlich klingeln. Für den Franzosen wird eine Ablösesumme in zweistelliger Millionensumme fällig sein.