FCB löst den Vertrag mit Serey Die auf
Serey Dié und der FCB gehen getrennte Wege. Der Verein hat den Vertrag mit dem ivorischen Mittelfeldspieler aufgelöst.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB und Serey Die (34) gehen getrennte Wege.
- Der Vertrag mit dem Ivorer wurde aufgelöst.
In der letzten Rückrunde wurde Serey Die (34) bereits an Neuchâtel Xamax ausgeliehen. Dort gelang ihm der Klassenerhalt in letzter Sekunde gegen den FC Aarau.
Nach seiner Rückkehr zum FCB kam er aber über die Reservistenrolle nicht mehr hinaus. Jetzt geben die Basler bekannt: Der Vertrag mit dem ivorischen Mittelfeld-Puncher wird in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Der FC Basel 1893 und Geoffroy Serey Dié lösen den bestehenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen auf. Danke für alles, Geoffroy!
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) August 22, 2019
👉🏼 Alle Infos auf https://t.co/mcp14DTD6m #FCBasel1893 #zämmestark #rotblaulive pic.twitter.com/Je6GjpMPk4
«Der FCB bedankt sich bei Geoffroy Serey Die herzlich für seine wertvollen Dienste und seinen stets bedingungslosen Einsatz. Mit dem er sich auch in das Herz der rotblauen Fangemeinde gespielt hat», schreibt der Cupsieger auf Twitter.
Serey Die wechselte 2013 vom FC Sion ans Rheinknie. Nach zwei Jahren zog der Ivorer weiter in die Bundesliga zum VfB Stuttgart, bevor er 2016 wieder zum FCB zurückkehrte.
Insgesamt stand der mittlerweile 34-Jährige 141 Mal für die Bebbi im Einsatz. er erzielte sechs Tore und steuerte zehn Assists bei. Für die Elfenbeinküste stand er 44-Mal auf dem Platz, zuletzt am Afrika Cup.