FCZ – Canepa: «Mannschaft hat einmal mehr Charakter gezeigt»
Der FCZ holt trotz Rückstand und verschossenem Penalty einen Punkt im Zürcher Derby. Hier kommen die Stimmen zum 1:1 gegen GC.
Das Wichtigste in Kürze
- Fidan Aliti sichert dem FCZ einen Punkt im Zürcher Derby.
- Zuvor hatte GC-Morandi zur Führung getroffen.
- Die Stimmen.
Kein Sieger im 278. Zürcher Derby! Der FCZ kommt in der Schlussphase zum Ausgleich. Der Leader hat acht Partien vor Saisonende immer noch ein sattes Polster.
FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagt nach dem Spiel zu Nau.ch: «GC war sicher ein unangenehmer Gegner, aber der Punkt ist mehr als verdient. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, das ist heute eine wichtige Erkenntnis – einmal mehr.»
Beginnen die Spieler jetzt etwa schon zu rechnen? «Nein, wir bleiben cool. Wir nehmen Spiel für Spiel, das ist beim Trainer, den Spielern und mir so. Einmal muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein.»
Giotto Morandi erzielte den Führungstreffer für GC. «Ich bin zwar kein richtiger Neuner, aber heute war ich das. Ein Punkt ist gut für uns.»
FCZ-Goalie Yanick Brecher ist nur halb zufrieden. «Wir haben uns mehr vorgenommen. In der ersten Halbzeit haben wir viel Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Der Platz war nicht einfach.»
Dank Fidan Aliti holt der FCZ letztlich doch noch einen Punkt. «Ich fühle mich gut, würde mich aber besser fühlen, wenn wir gewonnen hätten. So wie wir in der zweiten Halbzeit gedrückt haben, hätten wir den Sieg sicher verdient.»