FCZ kommt gegen Aufsteiger Lausanne über 1:1-Heimremis nicht hinaus
Der FCZ verpasst den vorläufigen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Die Zürcher kommen gegen Aufsteiger Lausanne nur zu einem 1:1-Unentschieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ und der FC Lausanne-Sport trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.
- Blaz Kramer trifft für die Hausherren, Evann Guessand erzielt den Ausgleich.
Der FCZ hat am Samstag einen Heimsieg gegen Aufsteiger Lausanne und den vorläufigen Sprung auf Tabellenplatz zwei verpasst. Nach 1:0-Führung müssen sich die Zürcher mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
Für die Zürcher Führung sorgt Blaz Kramer mit einem Treffer aus kurzer Distanz nach zwölf Minuten. Sehenswert ist allerdings die Vorarbeit. Antonio Marchesano nimmt den Ball im Strafraum elegant an, tanzt durch die Abwehr und serviert perfekt.
Aber den Gästen gelingt im zweiten Durchgang der nicht unverdiente Ausgleich – wenngleich mit etwas Glück. Ein langer Ball nach vorne trudelt zu Evann Guessand. Der lässt Kryeziu und Nathan alt aussehen und schliesst ins lange Eck ab.
Der FCZ bleibt mit dem Heim-Remis weiter Tabellenvierter. Luzern könnte mit einem Auswärtssieg beim FC Basel am Abend noch vorbeiziehen. Lausanne liegt weiter auf Rang sieben, einen Punkt vor dem FC Lugano.