FC Zürich

FCZ – Kryeziu mit Schuh beworfen: «Weiss nicht, was passiert ist»

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Zürich,

Der FCZ muss sich zuhause in Überzahl mit einem 0:0-Remis gegen YB begnügen. Mirlind Kryeziu stand beim Platzverweis unfreiwillig im Mittelpunkt.

00:00 / 00:00

Mirlind Kryeziu (FCZ) spricht im Nau.ch-Interview über die Rot-Szene. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ und YB trennen sich am Samstag mit einem 0:0-Remis.
  • Die Zürcher können ihre Überzahl in der Schlussphase nicht nützen.
  • Mirlind Kryeziu steht unfreiwillig im Mittelpunkt – und ist ein wenig verwirrt.

Der Kracher zwischen Tabellenführer FCZ und dem kriselnden Meister YB endet mit einem torlosen Unentschieden. Chancen auf den Siegtreffer gab es auf beiden Seiten – am Ende ärgert das 0:0 die Zürcher aber mehr. Nicht zuletzt, weil der FCZ die Schlussphase mit einem Mann mehr bestreitet.

Traust du dem FCZ den Meistertitel zu?

Auslöser ist der Platzverweis gegen YB-Angreifer Joël Monteiro nach seinem Schuh-Wurf auf Mirlind Kryeziu. «Ich weiss eigentlich gar nicht, was passiert ist», gibt der FCZ-Verteidiger nach dem Spiel zu Protokoll. «Ich habe den Schuh erst an der Schulter und dann am Kinn gespürt. Dann habe ich auf den Boden geschaut und sehe da einen Schuh liegen.»

00:00 / 00:00

Joël Monteiro lässt sich zu einer unnötigen Aktion hinreissen und fliegt nach Schuhwurf vom Platz. - SRF

Der Grund für Monteiros Frust war ein aus seiner Sicht vorenthaltener Elfmeter –«ein normaler Zweikampf», meint Kryeziu. «Dass ich ihn ganz leicht störe, das gehört zu meinem Job. Ich habe auch das Gefühl, dass es ausserhalb vom Sechzehner ist. Ob es ein Foul ist, muss der Schiri entscheiden – dafür haben wir einen Schiri.»

00:00 / 00:00

Yanick Brecher (FCZ) im Nau.ch-Interview. - Nau.ch

Sein Torhüter Yanick Brecher nimmt den Punkt gegen die Berner angesichts des Spielverlaufs gerne mit. «Es war ein kämpferisches Spiel, von beiden Seiten mit extrem hoher Intensität geführt», so Brecher.

Fehlt dem FCZ in der Offensive der Mut?

«Wenn man die Chancen ansieht, dann ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben gegen ein YB gegen gehalten, das es uns schwer gemacht hat. Im letzten Drittel müssen wir uns verbessern, aber grundsätzlich bin ich zufrieden», meint der FCZ-Keeper.

00:00 / 00:00

Bledian Krasniqi (FCZ) im Nau.ch-Interview. - Nau.ch

Teamkollege Bledian Krasniqi ist vor allem mit der Defensiv-Leistung zufrieden. «Es war ganz okay, die Null hinten war gut, defensiv sicher gut. Aber mit dem Ball können wir sicher noch mehr kreieren, wenn wir mutiger sind. Mit der Roten Karte am Schluss ist das 0:0 nicht okay, wir wollten gewinnen.»

Kommentare

User #5804 (nicht angemeldet)

Herr Wettstein da Liegen Sie völlig Falsch der Gegenspieler von Monteiro von hinten ganz klar zurück gehalten im Strafraum wo Monteiro zu Fall kam war der Zürcher Spieler auch hingefallen weil der YB Spieler den Zürcher mit gerissen hatte + der Zürcher dann losgelassen hat es war ein Indentisches Faull wie beim Spiel zwischen Dänemark + der Schweiz in Dänemark.

User #3103 (nicht angemeldet)

Bei Yb will man das Kader auf 50 Mann erhöhen wegen den Verletzten. Man sucht beim FC Mümliswil noch Talente. Prost.

Weiterlesen

FCZ
4 Interaktionen
YB FCZ Super League
190 Interaktionen

Mehr FC Zürich

de
78 Interaktionen
FCZ Sponsor Gericht verurteilt
3 Interaktionen
FC Zürich
78 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Albisrieden
64 Interaktionen
ZSC Lions
1 Interaktionen
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
82 Interaktionen