Flamengo Fan lässt sich Vereinstrikot tätowieren
Die Liebe zum Klub zeigt sich bei Fans jeweils unterschiedlich. Einem Anhänger des brasilianischen Klubs Flamengo aus Rio de Janeiro geht die Liebe bis unter die Haut: Er liess sich 90 Stunden lang ein Vereinstrikot tätowieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem brasilianischer Fussballfan geht die Liebe zum Klub sehr weit.
- Er liess sich das Trikot seines Vereins auf den Körper tätowieren.
Nie wieder ohne das Vereinstrikot – dies scheint das Motto von Mauricio dos Anjos aus Santa Caterina, einem Vorort von Rio de Janeiro, zu sein. Die Liebe zu seinem favorisierten Klub Flamengo geht so weit, dass er sich das Leibchen kurzerhand auf den Körper tätowieren liess. Inklusive Farben, Nummer und Logo.
Wobei: Kurzerhand ist hier wohl der falsche Begriff. Insgesamt 90 Stunden lang legte sich dos Anjos unter die Nadel, litt an insgesamt 32 Sitzungen für den Liebesbeweis der etwas speziellen Art. Nach einem ganzen Jahr war das Kunstwerk fertig. Die Nummer 10 auf dem Rücken gehörte seinem Idol Zico («der weisse Pelé»), der zwischen 1971 und 1989 für Flamengo spielte.
Über seine Aktion sind die Meinungen in den sozialen Medien gespalten. Hohe Wellen hat der Superfan aber auf jeden Fall geworfen, der Bekanntheitsgrad steigt markant. Auf seinem Instagram-Profil zeigt dos Anjos, dass er kürzlich gar sein Idol treffen durfte – inklusive echtes Trikot neben seinem Tattoo. Und eine originale Zico-Unterschrift direkt auf das Tattoo-Trikot gabs obendrauf.