Floyd Mayweather will Newcastle United kaufen und Cristiano Ronaldo holen
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Boxer Floyd Mayweather soll am englischen Premier-League-Klub Newcastle United interessiert sein.
- Seinen Freund Cristiano Ronaldo würde er gleich mitbringen.
- Bei diesen Plänen handelt sich wohl um einen PR-Gag.
Er zählt zu den besten Boxern aller Zeiten – und zu den grössten Angebern im Profisport: Floyd «Money» Mayweather (41). Der US-amerikanische Ex-Boxer führte mehrmals die Rangliste der weltweit bestbezahlten Sportler an und hat jeden seiner 50 Profikämpfe gewonnen.
«Ich liebe Newcastle»
Nun plant Mayweather offenbar den Einstieg ins Fussballgeschäft. Objekt der Begierde: der englische Premier-League-Verein Newcastle United. «Ich liebe Newcastle. Diese Jungs feiern gerne so hart wie in keiner anderen Stadt, in der ich jemals auf der Welt gewesen bin!». Der abstiegsbedrohte Klub steht aktuell auf Rang 13. der Tabelle und steht zum Verkauf.
«Cristiano ist ein Kumpel von mir»
Und: «Money» weiss bereits, wie er Newcastle nach ganz oben führen kann. Helfen soll der weltbeste Fussballer, Cristiano Ronaldo (33). «Cristiano ist ein langjähriger Kumpel von mir. Vielleicht gelingt es mir ja ihn zu überreden, dass er seine Karriere in Newcastle beendet.»
Meister der Inszenierung
Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei diesen Plänen um einen PR-Gag: Kaum einer weiss sich so zu inszenieren wie Mayweather. Seine Social-Media-Profile sind voll von Schnappschüssen aus seinem Privat-Jet, seinen Luxuskarossen und seinen Millionen an Preisgeldern.