Für diese Grätsche fliegt Zesiger gegen Bayern vom Platz

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Deutschland,

Nati-Verteidiger Cédric Zesiger sieht gegen die Bayern eine umstrittene gelb-rote Karte. Bei der riskanten Grätsche trifft er klar den Ball zuerst.

00:00 / 00:00

Für diese Grätsche sieht Cédric Zesiger die zweite gelbe Karte. - twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Augsburg verliert nach 30 Minuten Unterzahl mit 1:3 gegen die Bayern.
  • Cédric Zesiger fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.
  • Der Entscheid ist stark umstritten, der VAR durfte aber nicht eingreifen.

Lange hält Augsburg mit den Bayern mit, in der ersten Halbzeit geht der Underdog durch Giannoulis in Führung. Musiala gleicht noch vor der Pause aus.

Im zweiten Abschnitt halten die Augsburger das Remis. Bis Nati-Verteidiger Cédric Zesiger mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Der folgende Freistoss resultiert im Führungstor durch Kane.

Der Platzverweise ist aber zumindest sehr streng gepfiffen: Der Schweizer verliert im Mittelfeld den Ball und setzt sofort nach. Mit einer Grätsche will er den Ball zurückholen. Er trifft – in der Verlangsamung deutlich zu sehen – zuerst denn Ball und danach Kane.

zseiger
Cédric Zesiger sieht gegen die Bayern Gelb-Rot. - keystone

Der Engländer geht zu Boden. Der Schiedsrichter sieht es als Foul an und gibt Zesiger die zweite gelbe Karte. Pech für den Schweizer: Der VAR darf nur bei direkt roten Karten eingreifen, nicht aber bei gelb-roten.

Im Netz wird der Schweizer in Schutz genommen: Er habe klar zuerst den Ball gespielt, der Platzverweis sei «lächerlich». Der «parteiische Schiedsrichter» habe einen «haarsträubenden Fehlentscheid» getroffen, sind sich die Fans sicher.

Werden die Bayern dieses Jahr Meister?

Nach dem Platzverweis müssen die Augsburger die letzten 30 Minuten in Unterzahl spielen. Gleich im Anschluss an den Platzverweis trifft Kane, in der Nachspielzeit unterläuft Matsima ein Eigentor zum 1:3-Endstand.

Für Augsburg geht es in der Bundesliga am nächsten Samstag in Bochum weiter. Bayern München spielt am Samstag zuhause gegen den BVB. Zuvor aber bereits am Dienstag gegen Inter Mailand.

Kommentare

User #4172 (nicht angemeldet)

Ein YB-Schiri in der Bundesliga. Was es alles gibt. Da kann der Gegner nichts dagegen machen. Darum Yvderdon und der Rest der Bundesliga doppelt die Däumchen drücken.

User #5970 (nicht angemeldet)

Schon die erste Gelbe war zumindest diskussionswürdig, die zweite war mMn ein Witz. Ich war im Stadion, wir konnten das alle nicht glauben wie man ein Spiel so verpfeifen kann.

Weiterlesen

Keystone
4 Interaktionen
Zesiger holt Gelb-Rot
Cédric Zesiger
Gleichauf mit Lahm
Cédric Zesiger
18 Interaktionen
«Zuleger»
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

Bencic Djokovic Madrid
Djokovic wieder out!
Bundesliga
BVB jubelt spät
Celtic Glasgow
Triple winkt
MotoGP
1 Interaktionen
MotoGP

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tragödie in Weilburg
2 Interaktionen
Nach Machtkampf
DTM
In Oschersleben