GC: Argentinier Lupi kommt – auch Gambier Bojang im Anflug
GC verpflichtet den Argentinier Tomás Verón Lupi. Auch Adama Bojang aus Gambia dürfte nächste Saison für die Zürcher auflaufen.
Das Wichtigste in Kürze
- GC wird sich weiter für die laufende Saison verstärken.
- Adama Bojang wird wohl leihweise nach Zürich wechseln.
- Auch der Argentinier Tomás Verón Lupi kommt.
GC bastelt weiter am Kader für die laufende Saison. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano steht Adama Bojang kurz vor der Unterschrift beim Rekordmeister.
Der 20-jährige Gambier wird von Stade Reims für eine Saison ausgeliehen, eine Kaufoption gebe es nicht. Die Infos decken sich mit Nau.ch-Recherchen. Der Medizincheck steht noch aus.
Bojang wechselte im Sommer 2023 nach Frankreich. Bei Reims kam er in der letzten Saison zu elf Teileinsätzen. Ein Tor wollte dem 1,91 m grossen Mittelstürmer dabei nicht gelingen.
Ein weiterer Neuzugang von GC heisst laut Nau.ch-Informationen Tomás Verón Lupi. Der 24-jährige Argentinier hat den Medizincheck bereits absolviert, am Donnerstagmorgen fehlt nur noch die Vollzugsmeldung. Diese ist mittlerweile erfolgt.
Lupi kommt von Racing Club de Montevideo. Am uruguayischen Erstligisten hat auch der Los Angeles FC, Besitzer der Hoppers, Anteile.
GC hat sich in diesem Transferfenster bereits mehrfach verstärkt. So wechselten unter anderem Mittelstürmer Young-Jun Lee und Spielmacher Sonny Kittel nach Zürich. Auch der kanadische Nationalspieler Mathieu Choinière spielt neu für den Rekordmeister.