GC

GC: Kanadier Mathieu Choinière im Anflug

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Zürich,

Mit welchen Spielen rüstet GC noch auf? Ein heisser Name kommt aus Kanada: Mittelfeldspieler Mathieu Choinière ist im Anflug zu den Hoppers.

GC
Mathieu Choinière (rechts) im Trikot von Montreal. Wechselt er zu GC? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathieu Choinière (25) wird eine der Verstärkungen für GC sein.
  • Der fünffache Nationalspieler Kanadas spielt derzeit noch in der Heimat für Montreal.

Tabellenschlusslicht GC braucht dringend Verstärkung! Nach Bundesliga-Verteidiger Benno Schmitz und Stürmer Young-Joon Lee könnte der nächste Zuzug aus Kanada kommen.

Der kanadische Mittelfeldspieler Mathieu Choinière soll im Anflug zu den Zürchern sein. Der 25-Jährige spielt aktuell bei Montreal in der MLS. Für sein Heimatland hat der zentrale Mittelfeldspieler fünf Länderspiele absolviert.

GC
Im Visier von GC: Mathieu Choinière (Mitte), Nationalspieler Kanadas. - keystone

In der laufenden Saison kommt Choinière in siebzehn Einsätzen auf je zwei Tore und zwei Assists. Der zentrale Mittelfeldspieler kann auch auf den Aussenbahnen eingesetzt werden. Wie immer gilt: Der Transfer ist erst fix, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.

Setzt sich GC im Cup gegen Regensdorf durch?

Eine weitere Personalie ist Sonny Kittel. Schon länger ist bekannt, dass der ehemalige HSV-Star im Visier von GC ist. Der Vertrag des Deutschen läuft beim polnischen aber Club Raków Czestochowa noch bis 2026. Da dürften die Vorstellungen noch etwas auseinander liegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4234 (nicht angemeldet)

Wieso holt man nicht den vereinslosen Sabbatini ? Er kann kämpfen, er kann ein Spiel leiten und er kann auch Tore schiessen aber vorallem wäre er Ablösefrei zu haben !

Franco Pio

Super Verstärkung aus einer Top Liga. GC macht alles das sie absteigen. Das ist keine Verstärkung. Hallo Sportchef wachen sie auf.

Weiterlesen

GC
39 Interaktionen
GC
19 Interaktionen
GC
18 Interaktionen

Mehr GC

GC
2 Interaktionen
de
63 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich