GC: Marco Schällibaum ist die beste Variante für die Hoppers!
Der Trainerwechsel bei GC ist vollzogen: Bruno Berner muss gehen, Marco Schällibaum übernimmt. Die richtige Lösung, findet Mischi Wettstein.
Das Wichtigste in Kürze
- Bruno Berner wird bei GC an der Seitenlinie durch Marco Schällibaum ersetzt.
- Für Nau.ch-Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein ist das der richtige Schritt.
- Schällibaum bringt die Hoppers-DNA mit – das kann am Ende entscheidend sein.
GC reagiert auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen und trennt sich von Trainer Bruno Berner. Stattdessen soll Marco Schällibaum den drohenden Gang in die Barrage in den kommenden Wochen noch abwenden.
Überraschend kommt der Trainerwechsel bei den Hoppers nicht – im Gegenteil: Nach drei Niederlagen in einer Woche, darunter auch gegen den direkten Konkurrenten Yverdon, musste sich etwas ändern.
Berner hat gekämpft, er wäre von sich aus wohl nicht gegangen. Nüchtern betrachtet hat es aber schlecht ausgesehen – das musste man stoppen. Da hat die sportliche Führung bei GC richtig reagiert und einen neuen Impuls gesetzt.
Schällibaum ist die beste Lösung für GC
Marco Schällibaum ist die beste Variante – er hat die Grasshoppers-DNA. Als Trainer hat er bereits gezeigt, dass er es kann. Bei Yverdon hat er einen super Job gemacht, ohne die neuen Investoren wäre er wohl immer noch dort.
Manchmal braucht es nicht viel, aber ein neuer Ton in der Kabine kann viel verändern. Dann funktioniert es manchmal plötzlich wieder. Aber die Entscheidung für Marco Schällibaum sollte den Fans der Hoppers wieder Hoffnung geben.