Nach vier Liga-Spielen in Folge ohne Sieg will GC im Stadtderby gegen den FCZ zum Siegen zurückkehren. Das sagt Trainer Bruno Berner vor dem Spiel.
Das sagt GC-Trainer Bruno Berner vor dem Derby gegen den FCZ. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag um 20.30 Uhr steigt im Letzigrund das 283. Zürcher Derby.
  • Beide Teams warten in der Super League schon länger auf einen Sieg.
  • GC-Trainer Bruno Berner blickt der Partie zuversichtlich entgegen.
Ad

Aus im Cup gegen Challenge-Ligist Sion und nur ein Punkt aus den letzten vier Liga-Spielen: GC befindet sich in einer Resultat-Krise. Nach dem Remis gegen den FC St.Gallen trifft der Rekordmeister am Dienstag auf Stadt-Rivale FC Zürich.

Wer gewinnt das Derby am Dienstag?

«Ich bin sehr heiss und freue mich riesig», sagt Trainer Bruno Berner vor der Partie gegenüber Nau.ch. Auch wenn bei den Hoppers viele Söldner spielen, wissen diese, worum es in einem Derby geht, ist sich Berner sicher.

«Im Derby braucht es viel, viel Herz»

Bei einem Blick auf die Tabelle würde man dem FCZ wohl die Favoritenrolle zuschreiben. Doch auch der morgige Gegner wartet seit drei Liga-Spielen auf einen Sieg. «Wir haben den grossen Fokus auf unsere Leistung», versichert der GC-Coach.

GC Bruno Berner
Bruno Berner, Trainer von GC, vor dem Zürcher Derby. - Nau.ch

Mit einem Sieg könnte sich GC vorerst ein wenig vom Tabellenende entfernen. Kann ausgerechnet im Derby der Bock umgestossen werden? Berner: «Das Schöne ist, dass jedes Spiel bei Null beginnt, egal in welcher Phase man sich befindet. Der Punkt gegen den FCSG gibt uns Mumm – es braucht Kampf, Laufarbeit und viel, viel Herz.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenLigaGCTrainerFC Zürich