GC will noch aggressiver gegen den FCZ spielen
Am Samstag spielt der Grasshopper Club Zürich im ersten Derby der Saison gegen den FC Zürich. Mit seinem jungen Team möchte er den FCZ 4:3 besiegen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die Grasshopper spielen am Wochenende das gegen den FC Zürich im 248. Meisterschaftsderby.
- Nach GC-Goalie Lindner müsse das Spiel des Rekordmeisters nochmals aggressiver werden.
«Alles was fliegen konnte, flog durchs Stadion», erinnert sich GC-Trainer Thorsten Fink an ein vergangenes Derby während seiner Zeit auf Zypern. Am Wochenende bestreitet Fink mit dem Grasshopper Club Zürich das Zürcher Derby.
Im Hinblick auf das Spiel gegen den FC Zürich wünscht sich der Deutsche im Nau-Interview, dass es «sportlich und fair» bleibe. Auf und neben dem Rasen versteht sich.
00:00 / 00:00
GC-Goalie Heinz Lindner ist «guter Dinge», wenn das Spiel dann auch ein Bisschen aggressiver wird, als gegen die Berner Young Boys am vergangenen Sonntag. Bis dahin werde Trainer Fink die Spieler entsprechend vorbereiten.
Von Finks Erfahrungen könne die Mannschaft profitieren, sagt Lindner gegenüber Nau. Einzig an der Motivation müsse jeder Spieler selbst arbeiten, denn: «Der Trainer braucht vor einem solchen Spiel nichts mehr zu sagen. Jeder Spieler sollte schon 100-prozentig motiviert sein.»
00:00 / 00:00