Gonzalo Higuain fehlt auf Milans Team Foto mit Scheich
Gonzalo Higuain fehlt kurz vor der «Supercoppa» auf dem Team-Foto seines Clubs Milan. Die Gerüchte über einen Wechsel noch im Januar verdichten sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Kurz vor dem Supercup fehlt Stürmer Gonzalo Higuain auf dem Team-Foto von Milan.
- Der Argentinier soll in Verhandlungen mit Chelsea sein.
- Der Supercup-Final zwischen Juventus und Milan steigt heute Abend um 18.30 Uhr.
Gonzalo Higuain fehlt auf dem Team-Bild von Milan aus Dschidda. Kurz vor dem Supercup. Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel noch im Januar werden damit befeuert. Higuain soll schon seit Längeren mit einem Transfer zu Chelsea liebäugeln. Dort ist sein ehemaliger Trainer Maurizio Sarri im Amt. Unter Sarri hatte Higuain bei Napoli seine beste Zeit.
Unzufriedenheit mit Gonzalo Higuain bei Milan
Bei Milan ist man mit dem Mittelstürmer nicht ganz zufrieden. Vor allem seit der 31-jährige gegen seinen Ex-Club und heutigen Gegner Juventus einen Penalty verschoss und dann noch mit Rot vom Platz flog. Das war ein Bruch und seither kommt der bullige Argentinier nicht mehr richtig auf Touren.
Milan-Trainer Gennaro Gattuso sagte gestern an der Medienkonferenz noch, dass Higuain zu 90 Prozent in der Startaufstellung stehen werde. In der Zwischenzeit verdichten sich aber die Gerüchte, dass Higuain nach England wechseln wird und Milan dafür den Polen Krzysztof Piatek von Genoa holen werde.
#Milan, #Higuain scompare dalla foto di gruppo: è un segnale d’addio? #Supercoppa https://t.co/Kk0kixCTnb
— SportMediaset.it (@sportmediaset) January 16, 2019
Supercoppa zwischen Juventus Turin und AC Milan
Heute Mittwochabend um 18.30 Uhr steigt die «Supercoppa Italiana» zwischen Doublegewinner Juventus Turin und Cupfinalist AC Milan. Das Spiel in Saudi-Arabien hat zahlreiche Kritiker, darunter Italiens Innenminister Matteo Salvini, auf den Plan gerufen. Nicht zuletzt wegen der Ermordung des Journalisten Khashoggi. Der lukrative Vertrag zwischen dem italienischen Fussball-Verband FIGC und den Saudis wurde allerdings schon im vergangenen Juni abgeschlossen.