Granit Xhaka soll bereits Wohnung in Mailand suchen
Granit Xhaka scheint bei Arsenal nach seinem Eklat keine Zukunft mehr zu haben. Nun soll sich der Schweizer in Mailand nach einer Wohnung umsehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka ist bei Arsenal nach seinem F***-Off-Eklat in Ungnade gefallen.
- Der 27-Jährige soll sich in Mailand nach einer Wohnung umsehen.
- Es wird über einen Wechsel zum AC Mailand spekuliert.
Die Zukunft von Granit Xhaka beim FC Arsenal ist fraglich. Nach seinem Aussetzer gegenüber der Arsenal-Fans im Spiel gegen Crystal Palace wird die Kritik um ihn immer lauter. In den gut zwei Wochen seit dem Skandal stand Xhaka nie mehr im Aufgebot der Gunners.
Ein langzeitiger Verbleib in London ist trotz seines bis 2023 geltenden Arbeitspapiers kaum denkbar. Zuletzt wurde über eine Rückkehr des Schweizer Nationalspielers in die Bundesliga spekuliert. Nun scheint auch ein Wechsel nach Italien in Erwägung gezogen zu werden.
Wechselt Granit Xhaka zum AC Mailand?
Laut Informationen von «RSI» soll sich der 27-Jährige bereits nach einer Wohnung in Mailand umsehen. Es wäre also ein Wechsel zum AC Mailand mit Nati-Kollege Ricardo Rodríguez denkbar.
Diese Hypothese wird durch die Tatsache untermauert, dass bei den «Rossoneri» Ivan Gazidis das Sagen hat. Der südafrikanische Geschäftsführer kennt Granit Xhaka bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Arsenal. Er hatte zwischen 2009 und 2018 dort die gleiche Rolle inne.
Nach dem ganzen Tumult in London kann Xhaka jetzt etwas Abstand gewinnen. Er befindet sich momentan im Zusammenzug und bereitet sich auf die wichtigen Partien mit der Schweizer Nati vor gegen Georgien und Gibraltar vor.
In einem Instagram-Post von Montag schreibt der Arsenal-Profi: «Ich freue mich auf die Vorbereitung für die nächsten EM-Quali-Spiele».