Hamburger SV zum Saisonstart kalt geduscht
Der Dino kommt auch in der 2. Bundesliga nicht in die Gänge: Hamburg verliert das Auftaktspiel gegen Holstein Kiel. Und: Der 1. FC Köln startet erfolgreich.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Hamburger SV muss in seinem ersten Spiel in der 2. Bundesliga unten durch.
- Der HSV unterliegt Holstein Kiel mit 0:3. Der 1. FC Köln hingegen gewinnt.
Der Hamburger SV kommt auch nach dem erstmaligen Abstieg aus der deutschen Bundesliga nicht in die Gänge. Der HSV beginnt die erste 2. Liga-Saison der Klubgeschichte mit einer Heimniederlage.
Vor heimischem Publikum mussten sich die Hamburger dem Nordrivalen Holstein Kiel trotz klarem Chancenplus in der ersten Halbzeit mit 0:3 geschlagen geben. Bei hochsommerlichen Temperaturen erzielten Jonas Meffert (56.), der eingewechselte David Kinsombi (78.) und Mathias Honsack (92.) die Tore für die Gäste.
Beim HSV kam der Schweizer Vasilije Janjicic im Mittelfeld zum Einsatz. Er wurde nach 83 Minuten ausgewechselt.
Die «Geissböcke» zeigen, wies geht
Dem 1. FC Köln hingegen ist ein Start nach Mass in die neue Saison in der 2. Fussball-Bundesliga gelungen. Am Samstag gewann der Erstliga-Absteiger auswärts gegen den VfL Bochum mit 2:0. Beim Einstand von Markus Anfang als Kölner Trainer gingen die Gäste durch ein Eigentor des Bochumer Maxim Leitsch (44. Minute) in Führung. Anschliessend erhöhte Rafael Czichos (60.). Kölns Verteidiger Jorge Meré wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (71.).
Erstes Spiel, erster Sieg: Der #effzeh schlägt den @VfLBochum1848eV mit 2:0.
— 1. FC Köln (@fckoeln) August 4, 2018
Zusammenfassung und ReLive gibt’s für FC-Mitglieder in der App ⤵
🍎 Apple: https://t.co/LAb5xekSUq
🤖 Android: https://t.co/tHQZuBABen
___#BOCKOE 0:2 (90.) pic.twitter.com/we97ub3niE