Ivan Rakitic bleibt beim FC Barcelona
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona kann weiter auf die Dienste von Ivan Rakitic zählen.
- Ihm könne kein anderer Verein das bieten, was Barça bietet.
Zuletzt spekulierten Medien immer öfter über einen Wechsel von Ivan Rakitic zum PSG. Der französische Meister soll bereit gewesen sein, 90 Millionen Euro an Barça zu überweisen. Doch nach dem gestrigen 1:0-Sieg gegen Real Valladolid hat der 30-Jährige Stellung bezogen.
Er hat kein Interesse, den spanischen Meister zu verlassen: «Ich bleibe bei Barça. Beim besten Verein der Welt zu spielen, ist das Grösste für mich.» Der kroatische Nationalspieler gab dennoch zu, dass es Interesse von anderen Vereinen gab. «Ich habe mit meiner Frau, meiner Familie und meinem Agenten gesprochen. Wir haben entschieden, dass es keinen anderen Verein gibt, der mir das bieten kann, was mir Barcelona bietet.»
Das dürfte nicht nur die Fans, sondern auch Barça-Coach Ernesto Valverde freuen. Der hatte sich bereits einen Tag zuvor zu den Gerüchten geäussert: «Ich will die besten Spieler hier haben, um die Saison anzugehen und er ist einer der Besten. Er weiss, wie wir spielen und er ist im Team und im Verein fest verankert. Uns geht es nicht ums Geschäft, wir wollen unsere Trophäensammlung vergrössern.» Rakitic ist bei den Katalanen bis Sommer 2021 unter Vertrag.