Joggeli Kauf vom FC Basel ist wenig konkret
Das Wichtigste in Kürze
- Gestern hiess es, der FC Basel wolle sein Stadion kaufen.
- Doch es zeigt sich, dass die Kaufabsicht wenig konkret ist.
«FCB will das Joggeli kaufen» war gestern eine Schlagzeile der Basler Lokalpresse. Doch ein Tag später zeigt sich, dass die Kaufabsicht überhaupt nicht definitiv ist.
«Bis jetzt hat es noch keine konkreten Gespräche gegeben», sagt der Präsident der Stadiongenossenschaft und CVP-Alt-Nationalrat Markus Lehmann gegenüber «Telebasel». Es sei sicherlich «geplaudert» worden, aber es läge weder ein Angebot auf dem Tisch, noch hätten vertiefte Gespräche stattgefunden.
Idee wird besprochen
Laut Lehmann werde der Artikel aber in der nächsten Vorstandssitzung besprochen. In der Genossenschaft gibt es aber noch 900 Mitglieder, die ebenfalls ein Wort mitzureden haben. Laut «bz Basel» schreibt der FC Basel, dass dies ein interessanter Schritt sein könne. Auch der Club sagt, dass es keine konkreten Gespräche gegeben habe.
In der Vergangenheit hatte der FC Basel schon einmal einen Antrag gestellt, das Stadion zu kaufen. Dieser wurde vom Vorstand der Genossenschaft allerdings abgelehnt. Am 10. Dezember findet die nächste Tagung der Genossenschaft statt.