Jürgen Klopp glaubt nicht an Schützenhilfe von Manchester United
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Mittwoch treffen Manchester United und Manchester City aufeinander.
- Der Ausgang des Derbys könnte einen entscheidenden Einfluss auf die Meisterschaft haben.
- Liverpool-Coach Jürgen Klopp glaubt jedoch nicht an eine Wunderleistung der ManUtd-Stars.
Heute Mittwochabend findet in England das Derby zwischen Manchester City und Manchester United statt. Der Ausgang dieses Spiels hat auch Einfluss auf Jürgen Klopp und seine Mannen aus Liverpool. Zurzeit liegen die Reds mit einem Spiel und zwei Punkten mehr, vor City an der Spitze der Premier League.
Gewinnen die Citizen das Derby, überholt das Team von Pep Guardiola, Liverpool erneut. Holt ManUtd hingegen ein Unentschieden oder gewinnt sogar, würde Liverpool vorerst an der Spitze bleiben.
Jürgen Klopp hat wenig Vertrauen in United
Im Vorfeld des Manchester-Derbys wurde deshalb auch Jürgen Klopp auf die Ausgangslage angesprochen. Der Deutsche verriet gegenüber englischen Medien, dass er nicht zu viel von der United erwartet. «Das Derby in Manchester können wir nicht beeinflussen. Und es sieht auch nicht so aus, als könnte dies Manchester United tun.»
Klar ist: Liverpool-Fans werden für einmal und wahrscheinlich das einzige Mal, auf der Seite der United stehen. Ob dies dem klaren Aussenseiter etwas hilft, bleibt zu bezweifeln. Pogba und Co. zeigten sich jüngst in einer schlechten Form, welche am Sonntag in einer peinlichen 0:4-Niederlage gegen Everton gipfelte.
Jürgen Klopp will sich Derby unter Umständen anschauen
Klopp will sich deshalb vor allem auf sein Team fokussieren. «Wir müssen uns nur auf unsere Sachen konzentrieren. Das hat bisher sehr gut funktioniert und ich sehe keinen Grund, warum wir das ändern sollten.»
Deshalb ist sich der frühere Dortmund-Trainer auch nicht sicher, ober er das Derby überhaupt verfolgen wird. «Ich glaube, ich werde es mir ansehen, wenn es nichts anderes zu tun gibt.»