Leroy Sané: Wechselt er nun doch zu Bayern?

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Deutschland,

Manchester City wollte Leroy Sané bislang nicht ziehen lassen. Nun könnte aber eine Transfer-Rochade den Bayern wieder Hoffnung auf einen Wechsel machen.

Leroy Sané
Der FC Bayern München hofft seit längerem, Leroy Sané verpflichten zu können. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern München bemüht sich schon länger um Leroy Sané.
  • Manchester City sendete aber zuletzt negative Signale.
  • Nun könnte doch noch einmal Bewegung in einen möglichen Wechsel kommen.

Schon länger brodelt die Gerüchteküche um den deutschen Nati-Spieler Leroy Sané. Bayern München ist sehr bemüht, den 23-Jährigen von Manchester City loszueisen.

Doch von Seiten der Engländer kamen zuletzt Signale, die darauf hinwiesen, dass man den Deutschen behalten will. Bei der Vorstellung des neuen Trikots etwa, sah man Sané zuvorderst posieren.

Doch auch der Spieler selber äusserte bereits Zweifel an seiner Zukunft in Manchester. Zu wenig Einsatzzeit erhielt er, gemessen an seinen Ansprüchen. Sané stand in der vergangenen Saison der Premier League lediglich 21 Mal in der Startformation. In total 31 Einsätzen kommt er auf stolze zehn Tore und elf Assists.

Leroy Sané könnte bei Bayern eine Schlüsselrolle übernehmen

Bei Bayern dürfte er auf deutlich mehr Spielzeit hoffen, zumal er dort als Schlüsselspieler fungieren würde. Der flinke Aussenläufer würde Franck Ribéry ersetzen.

Nach dem langen Hin und Her gaben die Bayern-Fans die Hoffnung auf einen Sané-Transfer schon beinahe auf. Doch am Montag versicherte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, dass man weiterhin «am Ball» sei. Dieser Königstransfer würde die Bayern rund 100 Millionen Euro kosten.

Bayern hofft auf Transfer-Rochade

Um das Transfergeschäft ins Rollen zu bringen, müsse «ein Domino Effekt» ausgelöst werden, meinte Rummenigge. «Auf den wartet man in Fussball-Europa. Wenn es den gibt, dann werden viele Transfers folgen.» Womöglich könnte der Brasilianer Everton dieser erste Dominostein sein.

Leroy Sané
Everton könnte der erste Stein im Transfer-Domino um Leroy Sané sein. - keystone

Der 23-Jährige überzeugte zuletzt an der Copa América für Brasilien und weckte das Interesse von City-Coach Guardiola. Würde Everton zu City wechseln und Sané direkt konkurrieren, würde sich die Türe für den Bayern-Wechsel wohl endgültig öffnen.

Kommentare

Weiterlesen

Neymar
12 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Deutschland