Leroy Sané: Wie schwer ist seine Verletzung wirklich?
Leroy Sané verletzte sich beim Supercup gegen Liverpool am Knie und musste ausgewechselt werden. Wie schwer ist die Verletzung von Sané wirklich?
Das Wichtigste in Kürze
- Leroy Sané verletzte sich beim Supercup gegen Liverpool am Knie.
- Noch immer wurden keine Neuigkeiten dazu mitgeteilt.
- Hat dies Auswirkungen auf den Bayern-Transfer?
Der Transfer von Leroy Sané von Manchetser City zu Bayern München ist schon fast in trockenen Tüchern. Doch am vergangenen Wochenende verletzte sich der Deutsche beim Supercup gegen Liverpool am Knie. Wie schwer die Verletzung ist, bleibt noch unklar.
Was hat das für Folgen für den möglichen bevorstehenden Transfer zu Bayern? Die Bayern stehen nach dem verlorenen Supercup gegen Borussia Dortmund schon in der Kritik. Ein Mann wie Sané soll den Münchnern wieder auf die Erfolgsspur helfen.
Diskussionen um Leroy Sané nach Supercup
Dass Pep Guardiola den Deutschen beim Supercup überhaupt aufstellte sorgte schon für massive Diskussionen. Auch dass nun zur Verletzung keine weiteren Informationen mitgeteilt wurden, wirft ein grosses Fragezeichen auf.
Knieverletzung! Leroy #Sané gegen Liverpool ausgewechselt. https://t.co/1zQc4J1NtD pic.twitter.com/Cl0tDCq2bz
— SPORT1 (@SPORT1) August 4, 2019
Guardiola meinte kurz nach dem Community Shield gegen Liverpool: «Der erste Eindruck war nicht gut. Aber ich glaube, es ist nicht schlimm.» Details verschweigen die «Skyblues» bisher. Doch das könnte auch Transfermarkt-Taktik sein.
Der Transfer soll trotzdem über die Bühne gehen. Wie verschiedene Medien berichten, ist sogar schon die Trikot-Nummer von Sané bei Bayern klar. Er soll die «10» von Arjen Robben erben.
Sanés Mitspieler bei City verfolgen das Geschehen intensiv. So sagte Kevin De Bruyne, der die Bundesliga aus seinen Zeiten bei Bremen und Wolfsburg kennt, zum Sender Sky: «Ich hoffe, er bleibt. Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Aber Leroy ist unglaublich.»