Leverkusens Stürmer Volland ein Olympia-Kandidat ?

DPA
DPA

Spanien,

Stürmer Kevin Volland von Bayer Leverkusen ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung ein Kandidat für die Olympia-Auswahl von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Könnte zum deutschen Kader für die Olympischen Spiele in Tokio gehören: Kevin Volland von Bayer Leverkusen. Foto: Tobias Hase/dpa
Könnte zum deutschen Kader für die Olympischen Spiele in Tokio gehören: Kevin Volland von Bayer Leverkusen. Foto: Tobias Hase/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kuntz habe im Trainingslager des Bundesligisten im spanischen La Manga mit Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler auch über das Olympia-Turnier und Volland gesprochen.

Der 27 Jahre alte Stürmer könnte demnach zu den drei älteren Akteuren gehören, die das Olympia-Team in Tokio verstärken. Ansonsten darf Kuntz nur Spieler nominieren, die am oder nach dem 1. Januar 1997 geboren sind.

Kuntz habe im Trainingslager des Bundesligisten im spanischen La Manga mit Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler auch über das Olympia-Turnier und Volland gesprochen. «Ich möchte nicht über Namen reden. Klar ist, dass wir als Club mit vielen deutschen Spielern für den DFB immer interessant sind», sagte Völler. «Wir wollen die Olympia-Mannschaft natürlich unterstützen, werden ein, zwei Spieler abstellen – aber nicht drei oder vier.»

Auch die Leverkusener Nadiem Amiri (23) und Mitchell Weiser (25) könnten für Kuntz und das Olympia-Team interessant sein. Volland hat bislang zehn Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft absolviert, seit November 2016 ist er von Bundestrainer Joachim Löw aber nicht mehr nominiert worden.

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
9 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
51 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN SPORT

NBA
Trauer um Legende
Damian Ott
75. Ausgabe
Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt
Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister

MEHR AUS SPANIEN

Alex Marquez motogp
2 Interaktionen
MotoGP
real madrid
15 Interaktionen
«H****sohn»
FC Barcelona
2 Interaktionen
Nach Verlängerung
Mallorca 312 Radrennen
Tödlicher Unfall