Lia Wälti: Nati-Captain meldet sich aus dem Spital
Nati-Spielerin Lia Wälti liegt mit einem Abszess im Spital. Die 31-Jährige warnt auf Instagram: «Passt auf euch auf und ignoriert nie die kleinen Anzeichen!»
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Nati muss in den letzten beiden Länderspielen ohne Lia Wälti auskommen.
- Die Bernerin fehle wegen einer Infektion, hiess es am Montag.
- Nun ist klar: Die Mittelfeldspielerin hatte offenbar Glück im Unglück.
Die Schweizer Frauen-Nati beendet das Fussballjahr mit Testspielen gegen Deutschland und England. Ein prominenter Name fehlt jedoch im Aufgebot von Pia Sundhage: Lia Wälti.
Die Mittelfeldspielerin falle wegen einer Infektion aus, hiess es am Montag. Einen Tag später meldet sich Wälti aus dem Spitalbett. Auf Instagram richtet sie eine Nachricht an ihre Fans.
Sie schreibt: «Dies ist eine Erinnerung daran, immer auf seinen Körper zu hören. Ich hörte auf meinen Körper, achtete darauf, was sich anders anfühlte, vertraute meinem Instinkt und liess es untersuchen.»
Wälti weiter: «Was wie eine Kleinigkeit aussah, hat sich als Abszess entpuppt. Aber weil wir es früh erkannt haben, bekam ich die Hilfe, die ich brauchte. Ich bin so froh, dass es rechtzeitig erkannt wurde.»
Die 31-Jährige erinnert ihre Follower daran, aufmerksam zu sein: «Passt auf euch auf und ignoriert nie die kleinen Anzeichen.»
In der Kommentarspalte wüschen der Bernerin zahlreiche Mitspielerinnen gute Besserung. So etwa Alisha Lehmann oder Viola Calligaris.