Liverpool gewinnt Premier-League-Kracher gegen ManCity mit 3:1
Liverpool gewinnt das Spitzenspiel der Premier League gegen ManCity mit 3:1. Die Mannschaft von Jürgen Klopp liegt schon nach 13. Minuten mit 2:0 in Führung.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool gewinnt gegen Manchester City gleich mit 3:1.
- Fabinho und Mohamed Salah bringen die «Reds» früh mit 2:0 in Führung.
Der FC Liverpool gewinnt den Spitzenkampf in der Premier League gegen Manchester City klar mit 3:1. Schon nach 13 Minuten und Toren von Fabinho und Mohamed Salah liegen die «Reds» mit 2:0 in Führung.
In der 51. Minute sorgt Sadio Mané mit dem 3:0 für die Entscheidung. Liverpool, welches ohne den verletzten Xherdan Shaqiri spielt, festigt damit die Leaderposition. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hat auf das zweitklassierte Leicester nun schon acht Punkte Vorsprung.
Kaltblütiges Liverpool
Manchester City beginnt stark, presst hoch und schnürt Liverpool in der eigenen Defensive ein. Nur zwei Mal können sich die «Reds» aus der Umklammerung lösen. Dies aber äusserst erfolgreich: In der 6. Minute trifft Fabinho per Gewaltschuss und in der 13. Minute erhöht Mohamed Salah per Kopf auf 2:0.
Auch in der zweiten Halbzeit hat ManCity mehr vom Spiel. Wiederum ist es aber Liverpool, welches erfolgreich ist. In der 51. Minute verwertet Sadio Mané eine scharfe Hereingabe von Jordan Henderson.
Das 3:0 ist die Entscheidung. Mehr als der Ehrentreffer in der 78. Minute gelingt dem Team von Trainer Pep Guardiola trotz grosser Bemühungen nicht mehr. Dank dem Sieg im Gigantenduell schielt Liverpool wohl bereits heute mit einem Auge auf die Meisterschaft.