Die Reds gewinnen auch das fünfte Saisonspiel in Folge und bleiben damit Leader der englischen Premier League.
Roberto Firmino (m.) vom FC Liverpool freut sich mit seinen Teamkollegen Mohamed Salah (r.) und Trent Alexander-Arnold über sein Tor zum 0:2.
Roberto Firmino (m.) vom FC Liverpool freut sich mit seinen Teamkollegen Mohamed Salah (r.) und Trent Alexander-Arnold über sein Tor zum 0:2. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Liverpool gewinnt auch gegen die Tottenham Hotspurs mit 2:1.
  • Die Reds bleiben damit an der Tabellenspitze der Premier League.
Ad

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool auch das fünfte Saisonspiel in der englischen Premier League gewonnen, die Reds führen zunächst weiterhin die Tabelle an. Im Topspiel des fünften Spieltags siegten die Reds bei Tottenham Hotspur mit 2:1 (1:0). Mit 15 Punkten führt der 18-malige englische Meister das Klassement vor dem FC Chelsea (12) an.

Der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum (39.) brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontreffer kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel entschied der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (54.) die Partie, musste 20 Minuten später nach einem unabsichtlichen Schlag ins Gesicht von Tottenhams belgischen Nationalspieler Jan Vertonghen mit einem geschwollenen linken Auge ausgewechselt werden.

Tottenham-Schlussmann Michel Vorm hielt die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende mit einer starken Parade gegen den ägyptischen Superstar Mohamed Salah im Spiel. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem Argentinier Erik Lamela (90.+3) noch der Anschlusstreffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mohamed SalahTottenham HotspurFC ChelseaPremier LeagueLiverpool