«Marca»: FC Bayern mit Marc Roca einig
Der FC Bayern München hat sich einem Medienbericht zufolge mit dem spanischen U21-Europameister Marc Roca auf einen Transfer geeinigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der defensive Mittelfeldspieler war vor gut zwei Wochen mit Spaniens U21 durch einen 2:1-Finalsieg gegen Deutschland Europameister geworden.
Es gebe eine Vereinbarung zwischen dem 22 Jahre alten Mittelfeldspieler von Espanyol Barcelona und dem deutschen Fussball-Rekordmeister, berichtete die spanische Zeitung «Marca». Knackpunkt sei nun die Ablösesumme. Roca hat demnach eine Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro in seinem Vertrag.
Der defensive Mittelfeldspieler war vor gut zwei Wochen mit Spaniens U21 durch einen 2:1-Finalsieg gegen Deutschland Europameister geworden. Für Espanyol gelang ihm vergangene Saison in 35 Ligaspielen ein Tor. Der Vertrag des Nachwuchs-Spielers bei dessen Jugendverein läuft noch drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022.
Der deutsche Rekordmeister ist derzeit in den USA unterwegs. Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist in Europa geblieben, um die Bemühungen der Münchner auf dem Transfermarkt weiter voranzutreiben.