Muss YB um Kevin Mbabu bangen?
Das Wichtigste in Kürze
- Die Young Boys müssen im heutigen Spiel auf Kevin Mbabu verzichten.
- Der Meister gibt im Bezug auf nächste Woche aber gleich Entwarnung.
Nach der überragenden 7:1-Abfuhr gegen den FC Basel herrscht bei den Young Boys heile Welt – zumindest fast. Nach einer halben Stunde im Schlagerspiel musste Kevin Mbabu verletzt vom Feld, unterstützt von stehenden Ovationen aus den Rängen. Befürchtet wurde eine Verletzung des Sprunggelenkes. Im heutigen Spiel gegen den FC St. Gallen (20 Uhr) fehlt der wirblige Aussenverteidiger.
Das klingt alles düsterer, als es tatsächlich ist. Mbabu hat sich weitaus weniger schlimm verletzt, geben die YB-Verantwortlichen Entwarnung. Eine Verstauchung am Sprunggelenk ist es, so soll der 23-Jährige heute geschont werden. Gerry Seoane darf aber höchstwahrscheinlich bereits am Samstag gegen Thun wieder auf die Dienste des umworbenen Künstlers setzen.
In der Champions League dabei?
Wichtiger wird sein, dass der frischgebackene Nati-Neuling in einer Woche fit ist. Am Dienstag findet das Auswärtsspiel der Champions League bei Juventus Turin statt – bei dieser Affiche der Sonderklasse werden der Spielwitz und die defensive Abgeklärtheit von Mbabu vonnöten sein. Definitiv wird Seoane das Aufgebot wahrscheinlich am Montag um 18 Uhr bekanntgeben.