Nations League: Ex-FCB-Profi verlässt Spital nach Zusammenbruch
Ex-FCB-Profi Szalai gab erst Entwarnung, nun hat der Ungar das Spital nach seinem Zusammenbruch in der Nations League wieder verlassen können.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Spiel Holland gegen Ungarn muss schon früh unterbrochen werden.
- Ein Team-Mitglied der Gäste muss auf der Bank medizinisch behandelt werden.
- Bei der betroffenen Person handelt es sich um Adam Szalai.
- Mittlerweile konnte der Ex-FCB-Spieler das Spital wieder verlassen.
Aufatmen bei Adam Szalai (36)! Der ehemalige Spieler des FC Basel hat das Spital in Amsterdam wieder verlassen.
«Er verbrachte die Nacht im Team-Hotel, und er reist zusammen mit der Mannschaft zurück nach Budapest.» Das sagte ein Sprecher der ungarischen Fussball-Nationalmannschaft dem staatlichen Sport-TV-Sender M4.
Schock in der Nations League
Beim Nations-League-Spiel zwischen der Niederlande und Ungarn hat es in der Anfangsphase einen medizinischen Notfall gegeben. Nach wenigen Minuten sackte ein ungarisches Team-Mitglied an der Seitenlinie zusammen. Der Assistenztrainer Adam Szalai musste ins Spital gebracht werden, meldet sich aber einige Stunden später.
«Danke für die vielen Nachrichten, mir geht es gut», lautete die kurz vor Mitternacht abgesetzte Botschaft auf seinem persönlichen Instagram-Kanal. Versehen war diese mit einem roten Herz.
Bange Minuten im Stadion
Das Fussballspiel in der Johan Cruijff Arena war sofort unterbrochen worden, Sanitäter eilten in die Coaching-Zone des Teams.
Als die Sanitäter nach etwas über zwölf Minuten das Team-Mitglied in den Innenraum des Stadions brachten, brandete Applaus auf.
Das Spiel wurde kurz darauf mit einem Elfmeter nach Videobeweis für die Niederländer fortgesetzt. Wout Weghorst traf zum 1:0, der Jubel fiel angesichts der vorherigen Umstände verhalten aus.
Am Ende ging die Partie 4:0 für die Holländer aus. Das Resultat wurde zur allerdings Nebensache.