Nations League – England zurück in der Spur: 3:1-Sieg gegen Finnland
Das Mutterland des Fussballs findet zum Siegen zurück: England schlägt Finnland auch dank eines Traumtors von Trent Alexander-Arnold.

Das Wichtigste in Kürze
- England feiert in Finnland einen 3:1-Sieg.
- Grealish, Rice und Alexander-Arnold treffen für die Three Lions.
England hat sich in der Nations League für die Heimniederlage am Donnerstag gegen Griechenland rehabilitiert. Drei Tage nach dem 1:2 in London gewann der EM-Finalist gegen Finnland in Helsinki 3:1.
Jack Grealish verwertete in der 18. Minute eine mustergültige Vorlage von Lille-Legionär Angel Gomes zur Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Trent Alexander-Arnold (74.) und Declan Rice (84.) auf 3:0, ehe die Finnen noch zum Ehrentreffer kamen.

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel festigte die Mannschaft von Interimscoach Lee Carsley den 2. Platz in der Gruppe 2 der Liga B.
In der Liga D ist Liechtenstein in der Gruppe mit Gibraltar und San Marino auch nach drei Spielen ohne Sieg. Das Team von Trainer Konrad Fünfstück musste sich zuhause gegen Gibraltar mit einem 0:0 begnügen und wartet somit weiter auf den ersten Pflichtspielsieg seit vier Jahren. Captain Nicolas Hasler vergab in der 95. Minute einen Foulpenalty.