Neymar

Neymar und Cristiano Ronaldo feiern heute Geburtstag

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Frankreich,

Gleich zwei der weltbesten Fussballer feiern heute Geburtstag: PSG-Spieler Neymar und Reals Weltfussballer Cristiano Ronaldo.

So feierte Neymar seinen 26. Geburtstag.
So feierte Neymar seinen 26. Geburtstag. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar und Cristiano Ronaldo feiern heute Geburtstag.
  • Während der Brasilianer zum 26. mit der grossen Kelle anrührt, lässt es «CR7» ruhig angehen.

Der Weltfussball feiert gleich doppelt Geburtstag: Neymar, Star der brasilianischen Nationalmannschaft, wird heute 26 Jahre alt. Der PSG-Stürmer ist mit 257 Millionen Franken der teuerste Fussballer aller Zeiten.

Und er lässt es richtig krachen: Über 150 geladene Gäste wurden gebeten, möglichst in Schwarz zu erscheinen. Die komplette Mannschaft von Paris St. Germain war dabei und auch über 50 Familienmitglieder und Freunde aus Brasilien. Diese wurden von Neymar extra eingeflogen.

Bereits den 33. Geburtstag feiert der mehrfache Weltfussballer des Jahres und Europameister von 2016: Real-Superstar Cristiano Ronaldo. Der sonst für viel Glamour bekannte «CR7» liess es aber im Vergleich zu Neymar eher ruhig angehen: Mit einem einfachen Instagram-Post bedankt er sich für die Glückwünsche – und präsentiert einen Geburi-Kuchen.

Ob die unterschiedlichen Feierlichkeiten mit der aktuellen sportlichen Situation zusammenhängen? Während Neymar soeben seinen 350. Karrieretreffer erzielt hat und mit Paris souverän an der Tabellenspitze liegt, kommt Ronaldo mit Real aktuell nicht vom Fleck. Das 2:2 gegen Levante lässt die «Königlichen» auf dem vierten Tabellenplatz darben. Der Rückstand auf Erzrivale Barcelona beträgt 19 Punkte.

Vielleicht verbringt «CR7» deshalb einen Teil seines Geburtstags im Fitnessstudio?

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen

Mehr in Sport

YB
13 Interaktionen
beckham
4 Interaktionen

Mehr Neymar

Neymar
1 Interaktionen
Neymar
6 Interaktionen
Neymar
3 Interaktionen

Mehr aus Frankreich

27 Interaktionen
Ursula von der Leyen
3 Interaktionen