Panama-Sender feiert Verletzung von Mexiko-Star Hirving Lozano

Offline
Offline

Mexiko,

Im Spiel gegen Panama musste Mexikos Star-Kicker Hirving Lozano verletzt vom Platz. Ein Sportsender aus Panama feierte seine Verletzung auf Twitter.

Hirving Lozano
Hirving «Chucky» Lozano verlässt gegen Panama das Spielfeld verletzt. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Mexikos Hirving Lozano musste in der zweiten Halbzeit gegen Panama verletzt vom Platz.
  • Ein panamaischer Sender beglückwünschte den Spieler, der ihn gefoult hatte.
  • Auf Twitter kassierte die TV-Station dafür einen Shitstorm.

Hirving «Chucky» Lozano ist der Star der mexikanischen Nationalmannschaft. Der Linkaussen spielt bei der SSC Napoli und ist mit Abstand der wertvollste mexikanische Spieler. Während des Spiels der Concacaf Nations League zwischen Mexiko und Panama, schaltete ihn ein Gegenspieler kurzerhand aus.

Der Sportsender «TVMAX Deportes» feierte Abdiel Ayarza, der erst 15 Minuten vorher in die Partie gekommen war, für seine Aktion.

Schwarz-weiss abgebildet

«Er hat seine Arbeit erledigt! Abdiel Ayarza wurde eingewechselt und schaltete Irving ‹Chucky› Lozano aus. Der Spieler von CA Independiente neutralisierte den Napoli-Spieler aus der italienischen Serie A», twitterte der Sender, garniert mit Emojis.

Dazu liess es sich der Sender nicht nehmen, Ayarza in Farbe und Lozano schwarz-weiss abzubilden. Wie man das sonst eigentlich nur mit Menschen macht, die gestorben sind.

«TVMAX Deportes» kassierte dafür einen Shitstorm. «Was für eine Schande», schrieb ein User, «Das nennt man Journalismus? Was für ein Müll!», ein anderer.

Hirving Lozano
Hirving Lozano im Zweikampf mit Edgar Barcenas. - Twitter

Nur Gelb für Foul an Hirving Lozano

Ayarza war erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden. Für sein Foul an Lozano bekam er in der 60. Minute die Gelbe Karte.

Der Napoli-Star musste in der 66. Minute beim Stand von 1:1 ausgewechselt werden. Auch ohne ihn gelang den Mexikanern noch der Sieg. José Juan Macias und Rodolfo Pizarro trafen zum 3:1-Endstand.

Kommentare

Mehr in Sport

Max Verstappen Red Bull
Curling
2 Interaktionen
SC Bern Philip Wüthrich
1 Interaktionen

Mehr aus Mexiko

Ralf Schumacher
8 Interaktionen
Victoria Kjær Theilvig
10 Interaktionen
22 Interaktionen