Pascal Zuberbühler: Insta-Konto von Ex-Nati-Goalie wird gehackt
Das Wichtigste in Kürze
- Unbekannte haben das Insta-Konto von Pascal Zuberbühler gehackt.
- Der Ex-Nati-Goalie hat aber bereits einen neuen Account gestartet.
Wer aktuell wissen will, was Ex-Nati-Goalie Pascal Zuberbühler auf Instagram macht, klickt ins Leere. Denn: Das Social-Media-Profil des 50-Jährigen wurde gehackt!
«Leider, leider wurde ich gehackt – das ist mir noch nie passiert», so der 51-fache Nati-Spieler zu Nau. «Das tut weh, vor allem für alle meine Follower. Die wurden zuletzt immer mehr und haben mir stets tolle Feedbacks gegeben», klagt Zubi.
Was genau passiert ist, kann der 50-Jährige nicht sagen. «Ich bin ja kein Spezialist, aber ich habe eine Nachricht erhalten und dort draufgeklickt. Und schon war es passiert. Meine Freunde haben mir sofort geschrieben, dass da wohl etwas nicht stimmt.»
Wurden Sie auch schon gehackt?
Doch das Kapitel Social Media ist für den Ex-Nati-Star nicht beendet. «Ich habe natürlich einen neuen Account gemacht. Ich merke, wie wichtig das Ganze geworden ist – auch in meinem Alter. Ich will meinen Followern meine Arbeit bei der Fifa näherbringen – und das kann ich über meinen Account optimal machen.»
So wie man Zubi auf dem Platz gekannt hat, ist er immer noch: Ein Kämpfertyp! «Ich nehme die Herausforderung an und erstelle einen neuen Account. Ich komme zurück für meine Follower.» Der neue Account lautet: «pascal.zuberbuehler»
Geschenk von Zubi für die Nau-Leser
Von der Nati-Legende gibt es noch ein Geschenk für die Nau-User. Morgen Donnerstag findet im Fifa-Museum in Zürich die Talkshow «Zu Gast bei Zubi» statt. Das Thema: «Die Karriere nach der Karriere».
Die ersten zehn Nau-User, die sich via events@fifamuseum.org anmelden, erhalten ein Gratis-Ticket.
Auch Victor Giacobbo verliert Account – für einen Tag
Zubi ist nicht der einzige Promi, der in den letzten Tagen von Hackern heimgesucht wurde. Auch TV-Legende Viktor Giacobbo (69) wirbt ungewollt für Bitcoin. Immerhin: Der Winterthurer hat sein Konto wieder zurück.
«Mein Insta-Account war während 24 Stunden gehackt – aber jetzt gehört er wieder mir», schreibt er in seiner Story. Und erlaubt sich dann noch einen Scherz über seine Zugangsdaten. «Mit neuem Passwort, das ich euch hier verrate: ‹abcd123456› – aber nicht weitersagen», so Giacobbo.