PSG Star Gianluigi Buffon rüffelt Teamkollege Neymar
Die italienische Goalie-Legende Gigi Buffon kritisiert seinen Mitspieler Neymar. Der Star von Paris St. Germain nutze seine Möglichkeiten nicht aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Goalie Gigi Buffon kritisiert seinen Teamkollegen Neymar.
- Der Brasilianer hätte mit seinem Talent längst den Ballon d'Or gewinnen müssen.
Gianluigi Buffon (40) ist eine Goalie-Legende. Und entsprechend seiner Erfolge darf sich der Weltmeister von 2006 und neunfache italienische Meister auch einiges an Kritik herausnehmen. In einem Interview mit der Zeitung «Corriere della Sera» rüffelt er seinen Teamkollegen Neymar von Paris St. Germain.
Der talentierte Brasilianer mache zu wenig aus seinen Fähigkeiten, meint Buffon. «Ich habe Neymar gesagt, es ist ein Skandal, dass er noch nicht den Ballon d'Or gewonnen hat und er deswegen wütend sein sollte.»
Für den Italiener ist es unerklärlich, dass Neymar noch nie zum besten Spieler gewählt wurde. «Er hat ein unverhältnismässiges Talent und könnte noch zehn Jahre lang den Fussball dominieren. Aber alles muss von Kopf und Verlangen ausgehen.»
Im vergangenen Jahr 2018 hat Vize-Weltmeister Luka Modric die Wahl zum Ballon d'Or gewonnen, Neymar landete lediglich auf Platz zwölf.