Real Madrid gewinnt 4:1 gegen FC Girona
Champions-League-Sieger Real Madrid hat am zweiten Spieltag der spanischen La Liga auch dank Doppeltorschütze Karim Benzema seine weisse Weste gewahrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid gewinnt Auswärts beim FC Girona mit 4:1.
- Mann des Spiels mit zwei Treffern war der Franzose Karim Benzema.
Real Madrid - FC Girona 4:1
Die Königlichen taten sich am Sonntagabend beim FC Girona zunächst schwer, bewiesen in der zweiten Hälfte aber ihre Klasse und gewannen deutlich mit 4:1 (1:1). Zum Saisonauftakt hatte der Rekordmeister bereits beim souveränen Sieg gegen den FC Getafe (2:0) überzeugt. Girona war durch den Treffer von Borja Garcia (16.) in Führung gegangen, ehe Real-Kapitän Sergio Ramos (39.) per Foulelfmeter ausglich. Benzema traf ebenfalls vom Punkt (52.) und zum Endstand (80.), Gareth Bale erzielte zwischenzeitlich zudem sein zweites Saisontor (59.).
FC Sevilla - FC Villareal 0:0
In der zweiten Abendpartie trennten sich der FC Sevilla und der FC Villarreal mit einem torlosen Remis. Zuvor hatte sich Espanyol Barcelona mit dem 2:0 (0:0) beim FC Valencia den ersten Sieg in der neuen Spielzeit gesichert. Esteban Granero (62.) und Borja Iglesias (68.) trafen für die Gäste.
FC Barcelona - Real Valladolid 1:0 (Samstagsspiel)
Am Samstag war Meister FC Barcelona durch das Tor von Ex-Dortmunder Ousmane Dembele mit dem 1:0 (0:0) beim Aufsteiger Real Valladolid makellos geblieben. Der französische Weltmeister Antoine Griezmann bescherte Atletico Madrid unterdessen den ersten Saisonsieg in der Liga und erzielte beim 1:0 (0:0) im Stadtderby gegen Aufsteiger Rayo Vallecano das einzige Tor der Partie.