Rückreise mit BVB Flieger demütigt Fans von Schalke 04
Nach der Champions-League-Blamage folgte für die Schalke-Fans die nächste Demütigung. Rund 100 Anhänger mussten mit dem BVB-Flieger nach Hause.
Das Wichtigste in Kürze
- Schalke 04 verlor in der Champions-League gegen Manchester City mit 0:7.
- Nach der Klatsche mussten die Schalke-Fans auch noch mit dem BVB-Flieger nach Hause.
Gleich mit 0:7 liessen sich Breel Embolo und Schalke in Manchester abschlachten. Für die Fans war die Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League aber nicht die einzige böse Überraschung des Abends.
Die Anhänger von Schalke 04 mussten die Heimreise mit dem offiziellen Mannschafts-Flieger des Erzrivalen Borussia Dortmund antreten. Dies berichtete «derwesten.de».
BVB-Flieger sorgt für Empörung
Kein Wunder herrschte bei den Fans grosser Unmut. Viele wehrten sich und wollten den Flieger zuerst nicht betreten. Die sportliche Misere, die BVB-Flieger-Panne – den Fans der «Königsblauen» bleibt zurzeit aber auch gar nichts erspart.
«Purer Zufall»
Eurowings sagte gegenüber dem «Westfälischen Anzeiger»: «Der Vorfall ist purer Zufall. Der Flieger ist ein ganz normales Linienflugzeug unserer Flotte.» Die Fluggesellschaft meinte weiter: «Wir beobachten natürlich, dass Fluggäste auf dieses Flugzeug besonders reagieren. Wir nehmen es mit Humor, nehmen es sportlich.»
Auch das Esports-Team von Schalke 04 machte mit dem BVB-Flieger böse Erfahrungen.
Die Reise fängt ja schonmal gut an... @eurowings das ist jetzt aber nicht euer Ernst?🙃 pic.twitter.com/kKm9Dn0dP2
— Schalke 04 Esports EAFC (@S04Esports) January 24, 2018