SC Freiburg: Schweizer Goalie-Talent Lars Hunn verlängert Vertrag
Goalie Lars Hunn verlängert seinen Vertrag beim SC Freiburg. Der 21-Jährige gehört zudem zum erweiterten Kader der Schweizer U21-Nationalmannschaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Lars Hunn verlängert seinen laufenden Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig.
- Der 21-jährige Goalie steht im Kader der U23 des Fussball-Bundesligisten.
- Hunn ist zudem Teil der erweiterten Schweizer U21-Nationalmannschaft.
Goalie Lars Hunn verlängert seinen bis Sommer 2021 laufenden Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig. Dies bestätigt seine Berateragentur AK Sport Management exklusiv gegenüber Nau.ch. Über die Dauer der Vertragsverlängerung wurde Stillschweigen vereinbart.
Der 21-Jährige spielt seit der Saison 2019/20, welche er jedoch wegen eines Achillessehnenrisses verpasste, im Breisgau. Zuvor hütete Hunn das Tor von Aarau, GC und Rapperswil-Jona.
Hunn gehört dem Kader der U23 des SC Freiburg an und spielt in der Regionalliga Südwest. Im Sommer allerdings reiste das Schweizer Goalie-Talent mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager nach Schruns (Ö).
Aufgrund einer leichten Verletzung bestritt Hunn in der aktuellen Saison erst zwei Partien für die U23 des Fussball-Bundesligisten. Ebenfalls war ein Einsatz in der Schweizer U21-Nati während den letzten EM-Qualifikationsspielen im Oktober und November nicht möglich.
Bleibt Hunn nun aber verletzungsfrei, ist die Chance hoch, dass er im nächsten Jahr Teil des Schweizer U21-EM-Kaders sein wird.
Die Europameisterschaft findet in zwei Teilen in Slowenien und Ungarn statt. Die Gruppenspiele sollen im März 2021 ausgetragen werden, die Finalrunde im Mai und Juni.