Spielen Roger Federer und Rafael Nadal bald vor 80'000 im Bernabeu?
Tony Godsick, langjähriger Manager von Roger Federer, spricht über mögliche Zukunftspläne seines Schützlings und Rafael Nadal. Brechen die beiden einen Rekord?
Das Wichtigste in Kürze
- 2020 spielten Federer und Nadal in Südafrika ein Showmatch vor 52'000 Fans.
- Laut Federer-Manager Godsick wäre ein Spiel im Stadion von Real Madrid denkbar.
- Dort könnten 80'000 Zuschauer den Showmatch verfolgen.
Letzte Woche endete die grosse Karriere von Rafael Nadal. Nach Roger Federer zieht auch sein langjähriger Rivale und Freund einen Schlussstrich. Und wie bereits beim Abschied des Schweizers 2022 fliessen auch bei Nadal Tränen der Rührung.
Doch geht es nach Federer-Manager Tony Godsick, könnten die Fans ihre beiden Tennis-Helden vielleicht bald wieder bewundern. Beim spanischen Portal «Marca» wagt er einen Blick in die Zukunft.
«Mir fällt dazu der Zuschauerrekord ein, den sie in Südafrika aufgestellt haben. Wir mögen es, grosse Dinge zu tun. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das eines Tages zu übertreffen; dann bin ich sicher, dass Roger es in Betracht ziehen wird.»
2020 duellierten sich Federer und Nadal in Südafrika vor fast 52'000 Zuschauern. Im umgebauten Stadion von Real Madrid könnten es dereinst noch deutlich mehr sein: 80'000 Fans könnten dem Tennis-Revival beiwohnen.
Doch auch neben dem Court hofft Godsick auf eine Zusammenarbeit zwischen dem Maestro und Rafael Nadal. Und zwar beim Laver Cup, den er mit dem Schweizer seit 2017 veranstaltet. «Mein Traum ist es, dass Roger Kapitän und Rafa Assistent wird und dann umgekehrt.»