Schweizer Nati: Roger Federer sorgt für Selfie-Wahn im Training
Die Schweizer Nati bereitet sich auf den Start der Nations League vor – und erhält Besuch von Tennis-Legende Roger Federer (40). Da werden die Handys gezückt!
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer hat gestern Montag die Schweizer Nati in Bad Ragaz besucht.
- Dabei ensteht im Trainingscamp ein regelrechter Selfie-Wahn.
- Die Nati spielt am Donnerstag in Prag gegen Tschechien (20.45 Uhr).
Was haben Yann Sommer, Ruben Vargas, Fabian Schär oder Breel Embolo gemeinsam? Klar: Alle bereiten sich mit der Schweizer Nati auf die Nations League vor. Und seit Montag haben alle ein Foto mit Roger Federer auf Instagram!
Denn: Der Besuch des Maestro sorgt bei unseren Nati-Cracks für einen regelrechten Selfie-Wahn! Das Training in Bad Ragaz rückt für einmal in den Hintergrund. Und auch das neue Nati-Dress interessiert die Spieler nur kurz.
Denn: Jeder will sich sein Selfie mit Roger Federer sichern, der sich dafür auch Zeit nimmt. Und zwar für die meisten Spieler und Betreuer, wie die Gallerie hier zeigt.
Die Meinung der Nati-Stars ist übrigens klar: Es gibt keinen grösseren Tennis-Spieler als den Schweizer. Die meisten fügen ihrem Insta-Post den Vermerk «GOAT» hinzu – oder das Ziegen-Emoji. «Goat» ist nämlich nicht nur der englische Name dieses Tieres. Es steht auch für «Greatest of all Time» – der «Grösste aller Zeiten».
Am Donnerstag beginnt für die Schweizer Nati die diesjährige Nations-League-Kampagne mit der Partie gegen Tschechien (20.45 Uhr).
Danach folgen die schwierigen Gruppenspiele gegen Portugal (Sonntag, 20.45 Uhr) und Spanien (Donnerstag, 9. Juni). Am 12. Juni kommt dann Portugal nach Genf.