Selfie-Happy-End bei Kylian Mbappé und Didier Drogba
An der gestrigen «Ballon d'Or»-Verleihung wurde wohl mehrere Kindheitsträume erfüllt. Auch jener von Kylian Mbappé (20) der ein Selfie mit Didier Drogba schoss.
Das Wichtigste in Kürze
- Gestern Abend fand in Paris die Zeremonie des Ballon d'Or von France Football statt.
- Lionel Messi krönt sich mit seiner sechsten Auszeichnung zum alleinigen Rekordhalter.
- Auch zu reden gab ein Selfie von Didier Drogba und Kylian Mbappé.
Kylian Mbappé (20) hat endlich sein Selfie mit Chelsea-Legende Didier Drogba (41)! Gestern Abend knipsen die beiden gemeinsam mit der Journalistin Sandy Heribert ein Foto auf der Bühne beim Ballon d'Or. Damit geht für den PSG-Star Mbappé ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Aber alles auf Anfang. Im Mai 2009 empfing der FC Chelsea mit Star-Stürmer Didier Drogba den FC Barcelona zum Champions-League-Rückspiel an der Stamford Brigde. Die Blues kassierten in der dritten Minute der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich. Damit schieden sie aufgrund der Auswärtstorregel im Halbfinal aus.
Schuld nach zehn Jahren beglichen
Drogba war sauer, besonders auf die Leistung des Unparteiischen. Nach der Partie schlug er einem kleinen Jungen sogar den Selfie-Wunsch aus. Der Ivorer war schlicht zu wütend über das Ausscheiden seines Teams. Und das Opfer: Natürlich der zehnjährige Kylian Mbappé!
Nun hat Drogba seine zehn Jahre alte Schuld beim französischen Superstar beglichen. Gewonnen hat den prestigeträchtigen Ballon d'Or übrigens Lionel Messi, der mit sechsl Titeln nur alleiniger Rekordhalter ist. Gut möglich aber, das Mbappé ihm diese Bestmarke irgendwann streitig machen wird.