Beinahe hätte Servette aus dem Conference-League-Playoff-Hinspiel bei Chelsea in London Zählbares mitgenommen – am Ende setzt es eine knappe 0:2-Niederlage.
Chelsea Servette Conference League
Servette liefert Chelsea im Playoff zur Conference League eine unerwartet enge Partie. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ende ist der FC Chelsea für Servette wie erwartet eine Nummer zu gross.
  • Die Blues tun sich gegen die Genfer zuhause aber überraschend lange schwer.
  • Ein Elfmeter bringt Chelsea auf Kurs, aus einem Konter fällt dann die Entscheidung.
Ad

Servette verpasst eine Sensation gegen Chelsea auswärts an der Stamford Bridge nur knapp: Die Genfer spielen gegen eine B-Mannschaft der Blues beherzt auf und halten lange gut mit. Erst ein Elfmeter und die Einwechslung geschonter Stars machen ein mögliches Unentschieden im Hinspiel des Conference-League-Playoffs zunichte.

Traust du Servette einen Exploit gegen Chelsea zu?

Dabei sind die Grenats in den ersten 45 Minuten beinahe auf Augenhöhe mit dem Premier-League-Giganten. Nach einem starken Beginn von Chelsea finden die Genfer zunehmend besser in die Partie. Nadelstiche über Kutesa und Rouiller bringen Gefahr, bleiben letztlich aber ohne Torerfolg.

Frick-Foul bringt Servette in Rückstand

Die starke Leistung der ersten Halbzeit wird aber kurz nach Wiederbeginn zunichte gemacht: Nach einem rüden Foul von Frick an Nkunku zeigt der Unparteiische auf den Punkt. Der Gefoulte tritt selbst zum Elfmeter an und hämmert den Ball zum 1:0 für Chelsea in die Maschen.

Servette Chelsea Frick Nkunku
Jeremy Frick (Servette) foult Christopher Nknunku (Chelsea). - keystone

Wenig später verschuldet Frick beinahe den zweiten Treffer, diesmal kann er sich aber auszeichnen: Der Keeper vertändelt den Ball ausserhalb des Sechzehners an Guiu, der aber am zurückgeeilten Frick scheitert. Auch den Nachschuss bringt der Spanier nicht am Genfer Torhüter vorbei.

Unglaublich, aber wahr: Chelseas Guiu versiebt diese Mega-Chance. - SRF

Zweiter Treffer versenkt Servette

Chelsea kontrolliert mit dem Führungstreffer im Rücken dann das Spiel und sorgt eine Viertelstunde vor Schluss für die Vorentscheidung. Ein schneller Ball in die Tiefe überrumpelt die Abwehr von Servette. Madueke überläuft seinen Gegenspieler und legt den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Chelsea Servette Conference League
Noni Madueke feiert das Tor zum 2:0 für Chelsea gegen Servette. - keystone

Danach haben die Genfer plötzlich noch Chancen, Guillemenot scheitert per Distanzschuss an Chelsea-Keeper Jörgensen. Wenig später trifft der eingewechselte Ouattara nur die Querlatte. Am Ende bleibt es bei der 0:2-Niederlage von Servette in London. Damit ist der Europa-Traum für die Genfer wohl endgültig ausgeträumt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stamford BridgePlayoffsPlayoffServette