Sohn von Ex-Weltmeister Cafu stirbt an Herzinfarkt bei Fussballspiel

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Brasilien,

Unendliche Trauer bei Ex-Weltmeister Cafu: Sein Sohn Danilo (†30) stirbt an einem Herzinfarkt – beim Fussballspielen mit der Familie.

cafu
Cafu trauert um seinen ältesten Sohn. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cafu wurde mit Brasilien 2002 Weltmeister und führte sein Team als Captain aufs Feld.
  • Nach seiner Karriere als Fussballspieler war die Familie sein ganzer Stolz.
  • Nun verlor er seinen ältesten Sohn bei einem Familien-Fussballspiel.

Tragischer konnte es für die brasilianische Fussball-Ikone Cafu kaum kommen. Der Ex-Weltmeister spielte mit seiner Familie auf dem privaten Bolzplatz seiner Schwester Fussball. Dabei ist sein ältester Sohn Danilo zusammengebrochen. Auf der Fahrt ins Krankenhaus erlitt der erst 30-Jährige dann einen tödlichen Herzinfarkt.

cafu
Cafu (2.v.l.) mit seinem ältesten Sohn Danilo † (r.). - Instagram/@cafu2

Mehrere brasilianische Medien zitieren den früheren Leverkusener und Münchner Bundesliga-Star Paulo Sergio als Quelle der Information. Die traurige Nachricht wurde zudem via Twitter verbreitet.

Cafu ist heute 49-jährig und geht als Legende in die brasilianische Fussballgeschichte ein. An der WM 2002 führte er die Nationalmannschaft als Captain auf das Feld. Am Ende des Turniers durfte er als Weltmeister den Siegerpokal in die Höhe strecken.

cafu
Höhepunkt seiner Karriere: Cafu stemmt den Weltmeisterpokal in die Höhe. - Keystone

2009 beendete er seine Karriere im Alter von 38 Jahren. Seine Aktivzeit verbrachte er grösstenteils beim AC Mailand. 2007 gewann er mit den Lombarden unter anderem die Champions League. Seither ist seine Familie sein grösster Stolz.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldinho
11 Interaktionen
Atli Eðvaldsson
3 Interaktionen

Mehr aus Brasilien